Tuesday , June 18 2019
Home / Fondstrends / DWS bekommt neues Aufsichtsratsmitglied

DWS bekommt neues Aufsichtsratsmitglied

Summary:
Annabelle Bexiga An der Generalversammlung der DWS Group wurde Annabelle Bexiga in den Aufsichtsrat gewählt. Richard I. Morris Junior wurde im Amt bestätigt.Annabelle Bexiga wurde bei der Hauptversammlung mit einem Ergebnis von 99,99% neu in den Aufsichtsrat der DWS gewählt. Sie füllt den offenen Aufsichtsratsposten von DWS-CEO Asoka Wöhrmann. Er ist durch die Berufung zum CEO aus dem Gremium ausgeschieden.Bexiga, Gründungspartnerin bei Bay Harbour Consulting, agierte bis 2017 als Chief Information Officer (CIO) des globalen gewerblichen Versicherungsgeschäfts bei der American International Group (AIG). Zuvor wirkte sie, nach Führungspositionen bei J.P. Morgan & Co. sowie der Deutschen Bank, als CIO in Summe über mehr als zehn Jahre hinweg bei J.P. Morgan Invest, Bain Capital und

Topics:
FONDSTRENDS considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

FONDSTRENDS writes DC Bank beruft IT-Experten in die Geschäftsleitung

FONDSTRENDS writes Credit Suisse verstärkt sich auf dem iberischen Markt

FONDSTRENDS writes Raiffeisen Schweiz holt sich neuen Chief Risk Officer

FONDSTRENDS writes Erweitertes Führungsteam bei VP Fund Solutions

DWS bekommt neues Aufsichtsratsmitglied
Annabelle Bexiga

An der Generalversammlung der DWS Group wurde Annabelle Bexiga in den Aufsichtsrat gewählt. Richard I. Morris Junior wurde im Amt bestätigt.

Annabelle Bexiga wurde bei der Hauptversammlung mit einem Ergebnis von 99,99% neu in den Aufsichtsrat der DWS gewählt. Sie füllt den offenen Aufsichtsratsposten von DWS-CEO Asoka Wöhrmann. Er ist durch die Berufung zum CEO aus dem Gremium ausgeschieden.

Bexiga, Gründungspartnerin bei Bay Harbour Consulting, agierte bis 2017 als Chief Information Officer (CIO) des globalen gewerblichen Versicherungsgeschäfts bei der American International Group (AIG). Zuvor wirkte sie, nach Führungspositionen bei J.P. Morgan & Co. sowie der Deutschen Bank, als CIO in Summe über mehr als zehn Jahre hinweg bei J.P. Morgan Invest, Bain Capital und der "Teachers Insurance and Annuity Association" (TIAA). Insgesamt verfügt Bexiga über annähernd 30 Jahre Erfahrung und Expertise in der Finanzindustrie.

Richard I. Morris Junior ist schon seit 2018 Mitglied des DWS-Aufsichtsrats und wurde mit einem Ergebnis von 98,83% bestätigt. Er ist unabhängiger Verwaltungsrat und Berater bei Merian Global Investors, Söderberg & Partners AB, sowie TA Associates und Jupiter Fund Management.

FONDSTRENDS
fondstrends.ch ist das Online-Magazin der Schweizer Fondsbranche. Hier finden professionelle Anleger Informationen rund um ETFs und Anlagefonds, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb angeboten werden. Wir berichten regelmässig über News, Marktausblicke, Events und Sesselwechsel der Fondsbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *