Tuesday , June 2 2020
Home / SNB & CHF / Kauf von Swiss Re – 6 Monate Nachkauf Regel gebrochen? 🥺🙈

Kauf von Swiss Re – 6 Monate Nachkauf Regel gebrochen? 🥺🙈

Summary:
Ich habe nun eine meiner Regeln gebrochen, normalerweise kaufe ich Aktien jeweils nur alle 6 Monate nach. Bei Swiss Re habe ich allerdings noch einmal zugeschlagen und 30 Stück ins Depot geholt. Der letzte Kauf lag nur 2 Monate zurück. Hier geht’s übrigens zum letzten Aktien Kauf AT&T. Kauf von Swiss Re Mit diesem Kauf von Swiss Re habe ich nun insgesamt 110 Aktien in meinem Depot. Das letzte Mal hatte das Unternehmen Swiss Re 2012 so tief notiert, dass ich die Gelegenheit bewusst genutzt habe, um meinen durchschnittlichen Einstandspreis zu drücken. Swiss Re Aktien Kurs, Mai 2020 - Click to enlarge Einige fragen mich immer wieder, was die „Abgabe (Eidgenössische Stempelsteuer)“ ist. Hierbei handelt es sich im Prinzip um eine Schweizer

Topics:
Thomas der Sparkojote considers the following as important: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

This could be interesting, too:

Swissinfo writes Swiss Covid-19 contact tracing app ready for privacy testing

Investec writes Coronavirus: Switzerland plans to lift all restrictions on Schengen movement

Win Thin writes Asia Lockdowns vs. Re-Openings

Mark O'Byrne writes Is Your Pension ‘Good as Gold’?

Ich habe nun eine meiner Regeln gebrochen, normalerweise kaufe ich Aktien jeweils nur alle 6 Monate nach. Bei Swiss Re habe ich allerdings noch einmal zugeschlagen und 30 Stück ins Depot geholt. Der letzte Kauf lag nur 2 Monate zurück. Hier geht’s übrigens zum letzten Aktien Kauf AT&T. Kauf von Swiss Re – 6 Monate Nachkauf Regel gebrochen? 🥺🙈

Kauf von Swiss Re

Mit diesem Kauf von Swiss Re habe ich nun insgesamt 110 Aktien in meinem Depot. Das letzte Mal hatte das Unternehmen Swiss Re 2012 so tief notiert, dass ich die Gelegenheit bewusst genutzt habe, um meinen durchschnittlichen Einstandspreis zu drücken.

Swiss Re Aktien Kurs, Mai 2020

Kauf von Swiss Re – 6 Monate Nachkauf Regel gebrochen? 🥺🙈

- Click to enlarge

Einige fragen mich immer wieder, was die „Abgabe (Eidgenössische Stempelsteuer)“ ist. Hierbei handelt es sich im Prinzip um eine Schweizer Finanztransaktionssteuer. Diese wird jeweils erhoben, wenn man bei einem Schweizer Institut mit Wertpapieren handelt.
  • Beim Kauf und Verkauf von inländischen Aktien: 0.075% vom Umsatz
  • Beim Kauf und Verkauf von ausländischen Aktien: 0.15% vom Umsatz

Kauf von Swiss Re Swissquote Order

Kauf von Swiss Re – 6 Monate Nachkauf Regel gebrochen? 🥺🙈

- Click to enlarge

Aktuell notiert das Aktien Depot bei 135’850.60 CHF, der Marktwert schwankt momentan sehr. Es ist natürlich auch nicht vorhersehbar, wie sich der Markt entwickelt, aktuell ist eben alles eher volatil. Es ist gut möglich, dass das Depot unter 100’000 CHF fällt, wenn es nochmals runter geht. Allerdings sehe ich das weniger eng. Die aktuell günstigeren Kurse bedeuten, man erhält mehr Anteile für sein Geld.

Swiss Re 8.89% Dividendenrendite

Meine Dividenden erhöhen sich somit um insgesamt 177.00 CHF Brutto jährlich. Das sind 123.90 USD Netto, die in die Kasse gespült werden. Swiss Re hat zum Zeitpunkt meines Nachkaufs eine Dividendenrendite von 8.89% pro Jahr. Das Unternehmen Swiss Re hat 2020 eine Dividende von 5.90 CHF pro Aktie ausgeschüttet.

Swiss Re Dividenden

Kauf von Swiss Re – 6 Monate Nachkauf Regel gebrochen? 🥺🙈

- Click to enlarge


Tags: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *