Friday , December 14 2018
Home / Fondstrends / Wechsel an der Spitze der FIFS

Wechsel an der Spitze der FIFS

Summary:
Jürg Alder, Geschäftsführer FIFS. Jürg Alder übernimmt die Funktion des Geschäftsführers der First Independent Fund Services (FIFS) von Elpida Tsecouras Fisch, die während 18 Jahren das Unternehmen führte. Ab 1. Januar 2019 übernimmt Jürg Alder die Funktion des Geschäftsführers der First Independent Fund Services (FIFS). Er löst Elpida Tsecouras Fisch ab, die die unabhängige Boutique, welche seit ihrer Gründung im Jahre 2001 auf die Vertretung von ausländischen kollektiven Kapitalanlagen in der Schweiz fokussiert, während 18 Jahren führte. Elpida Tsecouras Fisch wird dem Unternehmen weiterhin mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen, dies als Mitglied der Geschäftsleitung sowie als Verwaltungsrätin. Jürg Alder stiess

Topics:
FONDSTRENDS considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

FONDSTRENDS writes Credit Suisse AM unter neuer Führung in Italien

FONDSTRENDS writes Invesco will das Geschäft in der Romandie ausbauen

FONDSTRENDS writes Allfunds erweitert Asien-Team mit neuem Leiter für Anlagelösungen

FONDSTRENDS writes Ergänzung im Management der Credit Opportunities Strategien von GAM

Wechsel an der Spitze der FIFS

Jürg Alder, Geschäftsführer FIFS.

Jürg Alder übernimmt die Funktion des Geschäftsführers der First Independent Fund Services (FIFS) von Elpida Tsecouras Fisch, die während 18 Jahren das Unternehmen führte.

Ab 1. Januar 2019 übernimmt Jürg Alder die Funktion des Geschäftsführers der First Independent Fund Services (FIFS). Er löst Elpida Tsecouras Fisch ab, die die unabhängige Boutique, welche seit ihrer Gründung im Jahre 2001 auf die Vertretung von ausländischen kollektiven Kapitalanlagen in der Schweiz fokussiert, während 18 Jahren führte. Elpida Tsecouras Fisch wird dem Unternehmen weiterhin mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen, dies als Mitglied der Geschäftsleitung sowie als Verwaltungsrätin.

Jürg Alder stiess im Jahr 2014 zur FIFS. Er verfügt über 13 Jahre Berufserfahrung im Fondsbereich und auf dem Gebiet der Vertretung von ausländischen kollektiven Kapitalanlagen. Bei der FIFS war er bisher in den Bereichen Legal, Compliance und Kundenbetreuung tätig und gehört seit Januar 2017 der Geschäftsleitung an. Von 2008 bis 2014 sammelte Alder Erfahrungen als stellvertretender Geschäftsleiter bei einer schweizerischen Fondsleitung. Davor war er bei einer Schweizer Bank im Bereich der Vertretung von ausländischen kollektiven Kapitalanlagen tätig.

Jürg Alder ist in Chur aufgewachsen, hat an der Universität St. Gallen studiert und erhielt 2003 die Zulassung als Anwalt. Er absolvierte ein Nachdiplomstudium in Südafrika an der University of Cape Town.

"Wir freuen uns, mit Jürg Alder einen ausgewiesenen Fachmann für die Führung der Geschäftsleitung gefunden zu haben, der sämtliche Voraussetzungen für die Leitung und Weiterentwicklung der FIFS mitbringt", sagen die beiden Gründungsmitglieder, Stefan D. Naegeli und Elpida Tsecouras Fisch.


FONDSTRENDS
fondstrends.ch ist das Online-Magazin der Schweizer Fondsbranche. Hier finden professionelle Anleger Informationen rund um ETFs und Anlagefonds, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb angeboten werden. Wir berichten regelmässig über News, Marktausblicke, Events und Sesselwechsel der Fondsbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *