Zur Schweizer Währung wird der Euro am späten Abend für 1,0172 Franken gehandelt, nachdem er im Tief um die Mittagszeit teilweise unter 1,01 Franken notiert hat. Der Dollar legte zum Franken ebenfalls weiter zu und kostet 0,9340 Franken, nachdem er am Vorabend noch knapp unter 93 Rappen gehandelt worden ist. Der Handel zwischen Euro und Dollar war zur Wochenmitte eher ruhig. Preisdaten von der Herstellerebene bestätigten den hohen Inflationstrend in den USA. Wegen der starken Teuerung wird von der US-Notenbank Fed ein entschlossenes Gegensteuern erwartet. Allein bis Jahresende rechnen die Anleger an den Finanzmärkten mit Zinsanhebungen von rund zwei Prozentpunkten. /bek/he (AWP)
Topics:
Cash News considers the following as important:
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes Bitcoin & Co: Lohnt sich der Einstieg überhaupt noch?
Cash - "Aktuell" | News writes Musk kritisiert Grossbritannien als tyrannischen Polizeistaat
Cash - "Aktuell" | News writes Pierer Industrie leitet Restrukturierungsverfahren wegen Problemen bei KTM ein
Cash - "Aktuell" | News writes Wirtschaftskriminalistik-Expertin: «Es wäre ideal, wenn es klare ‹Red Flags› gäbe»
Zur Schweizer Währung wird der Euro am späten Abend für 1,0172 Franken gehandelt, nachdem er im Tief um die Mittagszeit teilweise unter 1,01 Franken notiert hat. Der Dollar legte zum Franken ebenfalls weiter zu und kostet 0,9340 Franken, nachdem er am Vorabend noch knapp unter 93 Rappen gehandelt worden ist.
Der Handel zwischen Euro und Dollar war zur Wochenmitte eher ruhig. Preisdaten von der Herstellerebene bestätigten den hohen Inflationstrend in den USA. Wegen der starken Teuerung wird von der US-Notenbank Fed ein entschlossenes Gegensteuern erwartet. Allein bis Jahresende rechnen die Anleger an den Finanzmärkten mit Zinsanhebungen von rund zwei Prozentpunkten.
/bek/he
(AWP)