Das Zeitzeugenbüro hat eine beeindruckende Videoreihe zum Mauerfall am 9. November 1989 veröffentlicht, in der Zeitzeugen ihre persönlichen Geschichten teilen. Diese Videos geben authentische Einblicke in die Ereignisse rund um den Mauerfall und lassen die Emotionen und Hoffnungen jener Zeit lebendig werden. Ob es um den Mut der Menschen geht, die für Freiheit und Einheit auf die Straße gingen, oder um den Moment, als die Mauer endlich fiel – die Berichte der Zeitzeugen vermitteln Geschichte aus erster Hand und machen sie besonders greifbar. Die Videos sind nicht nur eine wertvolle Quelle für die Bildungsarbeit, sondern auch eine Erinnerung an den Mut und die Kraft der Friedlichen Revolution. 15. November 2024/von Emil WeikinnEintrag teilen
Topics:
Emil Weikinn considers the following as important: blog, Mitstreiter
This could be interesting, too:
Frank Schäffler writes Frederic Bastiat
Frank Schäffler writes Buchempfehlung: Die geheimen Archive des Vatikan und was sie über die Kirche verraten
Gastbeitrag writes Australien und das Paradox des Ressourcenfluchs
Clemens Schneider writes Anita Augspurg und Lida Gustava Heymann
Das Zeitzeugenbüro hat eine beeindruckende Videoreihe zum Mauerfall am 9. November 1989 veröffentlicht, in der Zeitzeugen ihre persönlichen Geschichten teilen. Diese Videos geben authentische Einblicke in die Ereignisse rund um den Mauerfall und lassen die Emotionen und Hoffnungen jener Zeit lebendig werden.
Ob es um den Mut der Menschen geht, die für Freiheit und Einheit auf die Straße gingen, oder um den Moment, als die Mauer endlich fiel – die Berichte der Zeitzeugen vermitteln Geschichte aus erster Hand und machen sie besonders greifbar. Die Videos sind nicht nur eine wertvolle Quelle für die Bildungsarbeit, sondern auch eine Erinnerung an den Mut und die Kraft der Friedlichen Revolution.