Friday , April 26 2024
Home / Cash / UBS-Immobilienexperte Saputelli: «Die Preise kommen jetzt unter Druck»

UBS-Immobilienexperte Saputelli: «Die Preise kommen jetzt unter Druck»

Summary:
Wirken sich Inflationsängste nicht positiv auf die Nachfrage nach Betongold aus?  Das hat sich bisher nicht gezeigt, auch weil für Investoren noch unklar ist, wie viel sie von der Teuerung auf die Mieterschaft abwälzen können. Zudem üben steigende Zinsen Druck auf die Immobilienbewertungen aus. Angebotsseitig dämpft die Inflation zudem die Bautätigkeit. Die Baukosten sind derart gestiegen, dass viele Projekte nicht mehr rentieren.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Kann SGS die neuen Mittelfristziele mit den Quartalszahlen bestätigen?

Cash - "Aktuell" | News writes Käufer und Verkäufer finden sich beim Wohneigentum in der Schweiz oft nicht

Cash - "Aktuell" | News writes AMS Osram: Weniger Umsatz und Gewinn im ersten Quartal erwartet

finews.ch writes Basler Privatbankiers schreiben alte Börsenweisheit neu

Wirken sich Inflationsängste nicht positiv auf die Nachfrage nach Betongold aus? 

Das hat sich bisher nicht gezeigt, auch weil für Investoren noch unklar ist, wie viel sie von der Teuerung auf die Mieterschaft abwälzen können. Zudem üben steigende Zinsen Druck auf die Immobilienbewertungen aus. Angebotsseitig dämpft die Inflation zudem die Bautätigkeit. Die Baukosten sind derart gestiegen, dass viele Projekte nicht mehr rentieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *