Tuesday , April 24 2018
Home / Fondstrends / Von Credit Suisse zu Schroders

Von Credit Suisse zu Schroders

Summary:
Marcel Vogt, neuer COO bei Schroders Schweiz. Schroders gibt die Ernennung ihres neuen Chief Operating Officer von Schroders Schweiz per 3. April 2018 bekannt. Er arbeitet in Zürich und rapportiert an Andreas Markwalder, Länderchef Schweiz. Marcel Vogt ist neuer Chief Operating Officer (COO) bei Schroders Schweiz. Er blickt auf mehr als 14 Jahre Branchenerfahrung zurück und unterstützt in seiner Funktion das künftige Betriebswachstum von Schroders in der Schweiz sowie den Ausbau der Anlageteams vor Ort. Zudem leitet er bei Schroders die Bereiche Investment Controlling, Risk Management und Dealing Fixed Income. Hierbei wird sein Fokus insbesondere auf der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Insurance-Linked

Topics:
FONDSTRENDS considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

FONDSTRENDS writes Neuzugang bei Janus Henderson

FONDSTRENDS writes Waadtländer KB in Zürich mit neuer Leitung

FONDSTRENDS writes GAM mit neuem Group General Counsel

FONDSTRENDS writes FINANZ’ mit neuer Leitung

Marcel Vogt, neuer COO bei Schroders Schweiz.

Schroders gibt die Ernennung ihres neuen Chief Operating Officer von Schroders Schweiz per 3. April 2018 bekannt. Er arbeitet in Zürich und rapportiert an Andreas Markwalder, Länderchef Schweiz.

Marcel Vogt ist neuer Chief Operating Officer (COO) bei Schroders Schweiz. Er blickt auf mehr als 14 Jahre Branchenerfahrung zurück und unterstützt in seiner Funktion das künftige Betriebswachstum von Schroders in der Schweiz sowie den Ausbau der Anlageteams vor Ort. Zudem leitet er bei Schroders die Bereiche Investment Controlling, Risk Management und Dealing Fixed Income. Hierbei wird sein Fokus insbesondere auf der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Insurance-Linked Securities (ILS) innerhalb der Schroders Group liegen.

Der neue COO wechselt von Credit Suisse, wo er als Senior Project Manager für Fondsprojekte verantwortlich war. Von 2004 bis 2014 war er unter anderem als Project and Business Change Manager sowie Global Head of Product Operations bei Man Investments tätig.


FONDSTRENDS
fondstrends.ch ist das Online-Magazin der Schweizer Fondsbranche. Hier finden professionelle Anleger Informationen rund um ETFs und Anlagefonds, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb angeboten werden. Wir berichten regelmässig über News, Marktausblicke, Events und Sesselwechsel der Fondsbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *