Friday , October 20 2017
Home / Fondstrends / LUKB: Neuer Leiter für Asset Management gesucht

LUKB: Neuer Leiter für Asset Management gesucht

Summary:
Klaus Theiler tritt als Leiter des Asset Managements der LUKB ab und geht in Rente. Klaus Theiler wird nach acht Jahren an der Spitze des Asset Management 2018 in Pension gehen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits. Gemäss finews.ch geht der langjährige Chef des Asset Managements der Luzerner Kantonalbank, Klaus Theiler nächstes Jahr in Pension. Die Kantonalbank bestätigte dies gegenüber der News-Plattform auf Anfrage. Weiter heisst es, sei die Suche nach einer Nachfolge sei bereits eingeleitet worden, um eine möglichst reibungslose Übergabe zu gewährleisten. Theiler verbrachte über 30 Jahre bei der LUKB. 2010 übernahm er dabei die Leitung des Asset Managements. Das Asset Management der Luzerner

Topics:
FONDSTRENDS considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

FONDSTRENDS writes Fisch AM hat einen neuen Fang gemacht

FONDSTRENDS writes Ein Urgestein tritt ab

FONDSTRENDS writes T. Rowe Price verstärkt Schweizer Team

FONDSTRENDS writes EY mit neuem Leiter Wirtschaftsprüfung

Klaus Theiler tritt als Leiter des Asset Managements der LUKB ab und geht in Rente.

Klaus Theiler wird nach acht Jahren an der Spitze des Asset Management 2018 in Pension gehen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits.

Gemäss finews.ch geht der langjährige Chef des Asset Managements der Luzerner Kantonalbank, Klaus Theiler nächstes Jahr in Pension. Die Kantonalbank bestätigte dies gegenüber der News-Plattform auf Anfrage. Weiter heisst es, sei die Suche nach einer Nachfolge sei bereits eingeleitet worden, um eine möglichst reibungslose Übergabe zu gewährleisten.

Theiler verbrachte über 30 Jahre bei der LUKB. 2010 übernahm er dabei die Leitung des Asset Managements.

Das Asset Management der Luzerner Kantonalbank lancierte 2016 unter der Führung von Theiler den ersten Schweizer Aktienfonds, der mittels einer Plattform die kollektive Intelligenz der Anleger nutzt (Fondstrends berichtete: Luzerner KB macht Crowd zum Fondsmanager).


FONDSTRENDS
fondstrends.ch ist das Online-Magazin der Schweizer Fondsbranche. Hier finden professionelle Anleger Informationen rund um ETFs und Anlagefonds, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb angeboten werden. Wir berichten regelmässig über News, Marktausblicke, Events und Sesselwechsel der Fondsbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *