Tuesday , April 30 2024
Home / Cash / Autobranche – Daimler und Volvo erwägen Kooperation bei Verbrennungsmotoren

Autobranche – Daimler und Volvo erwägen Kooperation bei Verbrennungsmotoren

Summary:
"Es gibt erste Gespräche, aber noch keine konkreten Pläne", zitierte das Branchenmagazin "Automobilwoche" einen namentlich nicht genannten Volvo-Manager. Ein Volvo-Sprecher sagte demzufolge: "Alles, was Synergien schafft, ist sinnvoll." Im Oktober hatte Volvo-Chef Hakan Samuelsson in einem Reuters-Interview gesagt, dass das Unternehmen Verbrennungsmotoren künftig zusammen mit seiner chinesischen Muttergesellschaft Geely entwickeln und produzieren wolle. Auch bei Daimler ist Geely Großaktionär. Die Chinesen halten knapp zehn Prozent der Anteile. Ein Daimler-Sprecher sagte zu dem Bericht: "Die Zusammenarbeit mit Geely entwickelt sich grundsätzlich positiv. Mehr gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sagen."  (Reuters)

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Swiss National Bank writes WP – 2024-04-30 – Jessica Gentner: The role of hedge funds in the Swiss franc foreign exchange market

Cash - "Aktuell" | News writes Kapitalbezug oder Rente? Diese Punkte müssen beachtet werden

Cash - "Aktuell" | News writes Börsenvorschau: Quartalsabschlüsse und Inflationszahlen im Fokus der Anleger

Cash - "Aktuell" | News writes Elon Musk trifft Chinas Premier Li Qiang zu Gesprächen

"Es gibt erste Gespräche, aber noch keine konkreten Pläne", zitierte das Branchenmagazin "Automobilwoche" einen namentlich nicht genannten Volvo-Manager. Ein Volvo-Sprecher sagte demzufolge: "Alles, was Synergien schafft, ist sinnvoll."

Im Oktober hatte Volvo-Chef Hakan Samuelsson in einem Reuters-Interview gesagt, dass das Unternehmen Verbrennungsmotoren künftig zusammen mit seiner chinesischen Muttergesellschaft Geely entwickeln und produzieren wolle.

Auch bei Daimler ist Geely Großaktionär. Die Chinesen halten knapp zehn Prozent der Anteile. Ein Daimler-Sprecher sagte zu dem Bericht: "Die Zusammenarbeit mit Geely entwickelt sich grundsätzlich positiv. Mehr gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sagen." 

(Reuters)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *