Bellevue Group Hauptsitz in Küsnacht Die Bank am Bellevue schreibt Verlust und den verbleibenden Goodwill von CHF 10,2 Mio. vollständig ab. Das Asset Management hingegen floriert. Angesichts der weiter geringeren Geschäftsvolumina sowie der verminderten Ertragskraft im Brokerage und Corporate Finance hat die Bank am Bellevue eine Neubeurteilung der künftig zu erzielenden Ergebnisse vorgenommen. Dies führt dazu, dass die verbleibenden Positionen "Goodwill" und "andere immaterielle Vermögenswerte" der Bank am Bellevue in der Höhe von insgesamt CHF 10.2 Mio. sofort vollständig abgeschrieben werden. Per Ende November stieg der Verlust der Bank auf CHF 3,8 Mio. Die Geschäftsentwicklung des Segments Asset Management verlief hingegen weiterhin solid mit einem Netto-Neugeldzufluss per Ende November von CHF 2,8 Mrd. (per 30. Juni 2016: CHF 2,6 Mrd.). Die betreuten Kundenvermögen stiegen per Ende November auf CHF 7,8 Mrd. Das Asset Management erzielte per Ende November einen operativen Gewinn von CHF 18,5 Mio.
Topics:
investrends.ch considers the following as important: News, NL News, Topstory
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes Länder einigen sich bei Weltklima-Konferenz auf globalen Emissionshandel
Cash - "Aktuell" | News writes Selenskyj glaubt an mögliches Kriegsende 2025
Cash - "Aktuell" | News writes Was Schweizer Bäuerinnen und Bauern verdienen
Cash - "Aktuell" | News writes Schweizer Efta/EU-Delegation will Abkommen mit China optimieren
Die Bank am Bellevue schreibt Verlust und den verbleibenden Goodwill von CHF 10,2 Mio. vollständig ab. Das Asset Management hingegen floriert.
Angesichts der weiter geringeren Geschäftsvolumina sowie der verminderten Ertragskraft im Brokerage und Corporate Finance hat die Bank am Bellevue eine Neubeurteilung der künftig zu erzielenden Ergebnisse vorgenommen. Dies führt dazu, dass die verbleibenden Positionen "Goodwill" und "andere immaterielle Vermögenswerte" der Bank am Bellevue in der Höhe von insgesamt CHF 10.2 Mio. sofort vollständig abgeschrieben werden. Per Ende November stieg der Verlust der Bank auf CHF 3,8 Mio.
Die Geschäftsentwicklung des Segments Asset Management verlief hingegen weiterhin solid mit einem Netto-Neugeldzufluss per Ende November von CHF 2,8 Mrd. (per 30. Juni 2016: CHF 2,6 Mrd.). Die betreuten Kundenvermögen stiegen per Ende November auf CHF 7,8 Mrd. Das Asset Management erzielte per Ende November einen operativen Gewinn von CHF 18,5 Mio.