Sunday , November 24 2024
Home / Liberales Institut / Zur aktuellen Lage

Zur aktuellen Lage

Summary:
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der Freiheit, die ganze westliche Welt befindet sich aus epidemiologischen Gründen im Ausnahmezustand. Dies stellt für die individuelle Freiheit und den künftigen Wohlstand offensichtlich grosse Herausforderungen dar. Aus heutiger Sicht wird eine echte Lösung erst von den forschenden pharmazeutischen Unternehmen kommen. Die gut dokumentierte Exponentialität der Fälle rechtfertigt unbestritten vorsichtige Massnahmen. Unsere Gedanken sind bei den vielen Personen und Geschäften, die direkt betroffen sind und Verwerfungen, Verluste und Entlassungen erfahren. Das Liberale Institut steht vergleichsweise solide da. Wir haben unsere Anlässe und weitere vorerst nicht durchführbare Projekte abgesagt und passen angesichts der aktuellen Prioritäten

Topics:
Liberales Institut considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Länder einigen sich bei Weltklima-Konferenz auf globalen Emissionshandel

Cash - "Aktuell" | News writes Selenskyj glaubt an mögliches Kriegsende 2025

Cash - "Aktuell" | News writes Was Schweizer Bäuerinnen und Bauern verdienen

Cash - "Aktuell" | News writes Schweizer Efta/EU-Delegation will Abkommen mit China optimieren

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der Freiheit,

die ganze westliche Welt befindet sich aus epidemiologischen Gründen im Ausnahmezustand. Dies stellt für die individuelle Freiheit und den künftigen Wohlstand offensichtlich grosse Herausforderungen dar. Aus heutiger Sicht wird eine echte Lösung erst von den forschenden pharmazeutischen Unternehmen kommen. Die gut dokumentierte Exponentialität der Fälle rechtfertigt unbestritten vorsichtige Massnahmen.

Unsere Gedanken sind bei den vielen Personen und Geschäften, die direkt betroffen sind und Verwerfungen, Verluste und Entlassungen erfahren. Das Liberale Institut steht vergleichsweise solide da. Wir haben unsere Anlässe und weitere vorerst nicht durchführbare Projekte abgesagt und passen angesichts der aktuellen Prioritäten unsere Inhalte an. Als Think Tank bieten wir Orientierung in dieser schwierigen, anfänglich von vielen unterschätzten Krise.

Wir pochen vor allem auf eine möglichst baldige Rückkehr zur Normalität, damit die Vorsicht nicht schlimmer als die Gefahr wird und weisen auf langfristige Risiken hin, wie etwa eine Schwächung globaler Märkte und globaler Mobilität, höhere Staatsausgaben und Steuerbelastungen, eine weitere Verstaatlichungswelle im Gesundheitswesen oder die Relativierung ziviler Freiheiten und dezentraler Strukturen, die für die Resilienz offener Gesellschaften absolut entscheidend sind.

Für diesen Auftrag werden wir weiterhin auf Sie zählen.

Mit grossem Dank und den besten Wünschen

Ihr Pierre Bessard & Team

21. März 2020

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *