Am 22. Oktober 2023 fanden die National- und Ständeratswahlen statt. 51,6 Prozent der Wahlberechtigten in der Stadt Zürich nahmen am Urnengang teil. Besonders hoch war die Beteiligung am Zürichberg, in den Quartieren Oberstrass, Unterstrass und Escher Wyss. Wahlberechtigte aus den Quartieren Hirzenbach, Schwamendingen-Mitte und Saatlen beteiligten sich hingegen vergleichsweise selten. Jüngere Personen und Frauen nahmen weniger häufig am Urnengang teil als ältere Personen und Männer. Die folgende Auswertung beruht auf den abgegebenen Stimmrechtsausweisen in der Stadt Zürich. Download Medienmitteilung Nationale Wahlen vom 22. Oktober 2023 - ein
Topics:
Swiss Statistics considers the following as important:
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes Vontobel-Pharma-Analyst: «Die Roche-Titel sind stark unterbewertet und eine Kaufgelegenheit»
Cash - "Aktuell" | News writes US-Konsumgüterkonzern P&G steht vor Milliardenaufwendungen
Cash - "Aktuell" | News writes Wachstum im US-Servicesektor
Cash - "Aktuell" | News writes Abstufung durch US-Grossbank setzt UBS-Aktien zu
Am 22. Oktober 2023 fanden die National- und Ständeratswahlen statt. 51,6 Prozent der Wahlberechtigten in der Stadt Zürich nahmen am Urnengang teil. Besonders hoch war die Beteiligung am Zürichberg, in den Quartieren Oberstrass, Unterstrass und Escher Wyss. Wahlberechtigte aus den Quartieren Hirzenbach, Schwamendingen-Mitte und Saatlen beteiligten sich hingegen vergleichsweise selten. Jüngere Personen und Frauen nahmen weniger häufig am Urnengang teil als ältere Personen und Männer. Die folgende Auswertung beruht auf den abgegebenen Stimmrechtsausweisen in der Stadt Zürich.
Download Medienmitteilung
Nationale Wahlen vom 22. Oktober 2023 - ein Überblick über die Beteiligung