Tuesday , May 11 2021
Home / Cash / US-Anleihen geben etwas nach

US-Anleihen geben etwas nach

Summary:
Die Fortschritte bei den Corona-Impfungen in den USA sowie grosse Konjunkturpakete der Regierung sorgten für positive Wirtschaftserwartungen. Zudem sagte US-Notenbankchef Jerome Powell dem Fernsehsender CBS, dass die US-Wirtschaft weiter an Kraft gewinne und künftig mehr Jobs geschaffen werden könnten. Allerdings wies er auch darauf hin, dass es nach wie vor Risiken für die weitere konjunkturelle Entwicklung durch die Corona-Krise gebe. Da auf absehbare Zeit nicht mit einer Änderung der US-Geldpolitik gerechnet wird, hielten sich die Kursausschläge in Grenzen. Marktbewegende Konjunkturdaten gab es zu Wochenbeginn nicht./gl/he (AWP)

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

finews.ch writes Arbeitsplatz: Sitzen ist das neue Rauchen

finews.ch writes Bitcoin & Co: Die UBS beugt sich dem Kundenwunsch

finews.ch writes Privatbanken: Sind die Kleinen im Vorteil?

finews.ch writes Anastassios Frangulidis: «Kein Erfolg ohne soziale Verantwortung»

Die Fortschritte bei den Corona-Impfungen in den USA sowie grosse Konjunkturpakete der Regierung sorgten für positive Wirtschaftserwartungen. Zudem sagte US-Notenbankchef Jerome Powell dem Fernsehsender CBS, dass die US-Wirtschaft weiter an Kraft gewinne und künftig mehr Jobs geschaffen werden könnten. Allerdings wies er auch darauf hin, dass es nach wie vor Risiken für die weitere konjunkturelle Entwicklung durch die Corona-Krise gebe. Da auf absehbare Zeit nicht mit einer Änderung der US-Geldpolitik gerechnet wird, hielten sich die Kursausschläge in Grenzen. Marktbewegende Konjunkturdaten gab es zu Wochenbeginn nicht./gl/he

(AWP)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *