Friday , April 26 2024
Home / Cash / Schnee und Regen sorgen erneut für Chaos in Teilen von Österreich

Schnee und Regen sorgen erneut für Chaos in Teilen von Österreich

Summary:
Im Bundesland Kärnten kam es zu Hangrutschungen, Murgängen und Felsstürzen. Zahlreiche Strassen mussten gesperrt werden. Auch die Bahn verkehrte auf einigen Strecken aufgrund der starken Schneefälle, der Probleme bei der Stromversorgung sowie wegen umgestürzter Bäume nur eingeschränkt. Die Bevölkerung in Osttirol wurde aufgerufen, Aufenthalte im Freien zu vermeiden. Aufgrund des schweren Nassschnees herrsche Baumbruchgefahr, teilte das Land mit. In Kärnten mussten am Abend und in der Nacht einige Einsätze der Feuerwehr wegen der starken Schneefälle aus Sicherheitsgründen eingestellt werden. Für Sonntag erwarten die Meteorologen erneut Schnee und Regen, für Osttirol und Teile von Kärnten wurde erneut eine Warnung der höchsten Stufe ausgegeben. In Kärnten laufen in einigen Regionen bereits

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Kann SGS die neuen Mittelfristziele mit den Quartalszahlen bestätigen?

Cash - "Aktuell" | News writes Käufer und Verkäufer finden sich beim Wohneigentum in der Schweiz oft nicht

Cash - "Aktuell" | News writes AMS Osram: Weniger Umsatz und Gewinn im ersten Quartal erwartet

finews.ch writes Basler Privatbankiers schreiben alte Börsenweisheit neu

Im Bundesland Kärnten kam es zu Hangrutschungen, Murgängen und Felsstürzen. Zahlreiche Strassen mussten gesperrt werden. Auch die Bahn verkehrte auf einigen Strecken aufgrund der starken Schneefälle, der Probleme bei der Stromversorgung sowie wegen umgestürzter Bäume nur eingeschränkt.

Die Bevölkerung in Osttirol wurde aufgerufen, Aufenthalte im Freien zu vermeiden. Aufgrund des schweren Nassschnees herrsche Baumbruchgefahr, teilte das Land mit. In Kärnten mussten am Abend und in der Nacht einige Einsätze der Feuerwehr wegen der starken Schneefälle aus Sicherheitsgründen eingestellt werden.

Für Sonntag erwarten die Meteorologen erneut Schnee und Regen, für Osttirol und Teile von Kärnten wurde erneut eine Warnung der höchsten Stufe ausgegeben. In Kärnten laufen in einigen Regionen bereits die Vorbereitungen gegen drohende Überflutungen und Hochwasser.

(SDA)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *