Monday , May 6 2024
Home / Cash / Russland versprach Taliban offenbar Geld für Angriff auf US-Militär

Russland versprach Taliban offenbar Geld für Angriff auf US-Militär

Summary:
Dies berichtete zunächst die "New York Times". Am Samstag berichteten darüber auch die "Washington Post" und das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Geheimdienstkreise. US-Präsident Donald Trump sei über das russische Vorgehen unterrichtet worden, hiess es in den Berichten weiter. Der Nationale Sicherheitsrat habe nach einem Treffen zu der Angelegenheit im März eine Auswahl möglicher Gegenmassnahmen erstellt; bisher sei aber noch nichts unternommen worden. Die Taliban und Russland wiesen die Berichte als gegenstandslos zurück, wie die Zeitungen zudem berichteten. Den Artikeln zufolge soll die zuständige Einheit des russischen Geheimdienstes auch Belohnungen für Angriffe auf britische Soldaten ausgelobt haben. Es blieb jedoch unklar, ob und inwieweit die Initiative tatsächlich für

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Investec writes Migration between Swiss cantons – gainers and losers

Cash - "Aktuell" | News writes Franken legt zum Euro und Dollar im Wochenvergleich zu

Investec writes Commission wants to postpone pension hike funding question

Alex J. Pollock writes How Does the Federal Reserve Fit into Our Constitutional Order?

Dies berichtete zunächst die "New York Times". Am Samstag berichteten darüber auch die "Washington Post" und das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Geheimdienstkreise.

US-Präsident Donald Trump sei über das russische Vorgehen unterrichtet worden, hiess es in den Berichten weiter. Der Nationale Sicherheitsrat habe nach einem Treffen zu der Angelegenheit im März eine Auswahl möglicher Gegenmassnahmen erstellt; bisher sei aber noch nichts unternommen worden. Die Taliban und Russland wiesen die Berichte als gegenstandslos zurück, wie die Zeitungen zudem berichteten.

Den Artikeln zufolge soll die zuständige Einheit des russischen Geheimdienstes auch Belohnungen für Angriffe auf britische Soldaten ausgelobt haben. Es blieb jedoch unklar, ob und inwieweit die Initiative tatsächlich für Tötungen internationaler Soldaten in Afghanistan verantwortlich war.

Die Berichte dürften auch zu kritischen Nachfragen der Demokraten im Kongress führen. Sie werfen dem Republikaner Trump seit Langem vor, gegenüber Russland einen Kuschelkurs bezüglich Afghanistan zu fahren.

(SDA)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *