Die Polizei hatte kurz nach 13 Uhr eine Meldung erhalten, dass eine Berggängerin schwer verunfallt war. Gemäss ersten Erkenntnissen war die Betroffene gemeinsam mit einem Begleiter im Begriff gewesen, auf dem alten Hüttenzusteig von der Wengernalp zur Silberhornhütte aufzusteigen, als es zum Unfall kam. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte hätten die Verunfallte rasch lokalisieren können, heisst es in einer Mitteilung der Regionalen Staatsanwaltshaft Oberland und der Berner Kantonspolizei vom Sonntag. Vor Ort habe jedoch nur noch der Tod der Frau festgestellt werden können. Bei dem Opfer handle es sich um eine 31-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern. Zur Klärung des genauen Hergangs und der Umstände des Unfalls wurde eine Untersuchung eingeleitet. (SDA)
Topics:
Cash News considers the following as important:
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes Länder einigen sich bei Weltklima-Konferenz auf globalen Emissionshandel
Cash - "Aktuell" | News writes Selenskyj glaubt an mögliches Kriegsende 2025
Cash - "Aktuell" | News writes Was Schweizer Bäuerinnen und Bauern verdienen
Cash - "Aktuell" | News writes Schweizer Efta/EU-Delegation will Abkommen mit China optimieren
Die Polizei hatte kurz nach 13 Uhr eine Meldung erhalten, dass eine Berggängerin schwer verunfallt war. Gemäss ersten Erkenntnissen war die Betroffene gemeinsam mit einem Begleiter im Begriff gewesen, auf dem alten Hüttenzusteig von der Wengernalp zur Silberhornhütte aufzusteigen, als es zum Unfall kam.
Die sofort ausgerückten Rettungskräfte hätten die Verunfallte rasch lokalisieren können, heisst es in einer Mitteilung der Regionalen Staatsanwaltshaft Oberland und der Berner Kantonspolizei vom Sonntag.
Vor Ort habe jedoch nur noch der Tod der Frau festgestellt werden können. Bei dem Opfer handle es sich um eine 31-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern. Zur Klärung des genauen Hergangs und der Umstände des Unfalls wurde eine Untersuchung eingeleitet.
(SDA)