Die Feuerwehr wurde kurz nach 06.15 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Firmengebäude in Brand. In einer ersten Phase konzentrierten sich die Einsatzkräfte darauf, dass die Flammen nicht weiter um sich griffen. Das benachbarte Wohnhaus wurde vorsorglich evakuiert, wie die Freiburger Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Das Firmengebäude brannte komplett nieder. Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte vor Ort. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet. Für die Brandlöscharbeiten musste die Kantonsstrasse Romont-Ursy rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. (SDA)
Topics:
Cash News considers the following as important:
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes Länder einigen sich bei Weltklima-Konferenz auf globalen Emissionshandel
Cash - "Aktuell" | News writes Selenskyj glaubt an mögliches Kriegsende 2025
Cash - "Aktuell" | News writes Was Schweizer Bäuerinnen und Bauern verdienen
Cash - "Aktuell" | News writes Schweizer Efta/EU-Delegation will Abkommen mit China optimieren
Die Feuerwehr wurde kurz nach 06.15 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Firmengebäude in Brand. In einer ersten Phase konzentrierten sich die Einsatzkräfte darauf, dass die Flammen nicht weiter um sich griffen.
Das benachbarte Wohnhaus wurde vorsorglich evakuiert, wie die Freiburger Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Das Firmengebäude brannte komplett nieder. Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte vor Ort.
Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet. Für die Brandlöscharbeiten musste die Kantonsstrasse Romont-Ursy rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.
(SDA)