Saturday , April 27 2024
Home / Cash / «Herr Weisskopf, welche Weine machen als Anlage derzeit Sinn?»

«Herr Weisskopf, welche Weine machen als Anlage derzeit Sinn?»

Summary:
Ist es aus Anlegersicht nicht extrem riskant, eine Flasche zu kaufen, die korkt?  Grundsätzlich schon, aber wenn ich nicht am Ende der Kette stehe und den Wein als Anlage sehe, statt ihn aufzumachen, ist es eigentlich unwichtig. Das viel grössere Problem sind Fälschungen. In China kursieren teilweise mehr Flaschen eines Weins, als jemals produziert wurden. Bei Auktionen gibt es Prämien, wenn die Herkunft sicher ist, etwa wenn die Weine noch in Originalkisten lagern oder direkt vom Produzenten oder angesehenen Restaurants stammen. NFTs und Blockchain werden in Zukunft wichtiger.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Kann SGS die neuen Mittelfristziele mit den Quartalszahlen bestätigen?

Cash - "Aktuell" | News writes Käufer und Verkäufer finden sich beim Wohneigentum in der Schweiz oft nicht

Cash - "Aktuell" | News writes AMS Osram: Weniger Umsatz und Gewinn im ersten Quartal erwartet

finews.ch writes Basler Privatbankiers schreiben alte Börsenweisheit neu

Ist es aus Anlegersicht nicht extrem riskant, eine Flasche zu kaufen, die korkt? 

Grundsätzlich schon, aber wenn ich nicht am Ende der Kette stehe und den Wein als Anlage sehe, statt ihn aufzumachen, ist es eigentlich unwichtig. Das viel grössere Problem sind Fälschungen. In China kursieren teilweise mehr Flaschen eines Weins, als jemals produziert wurden. Bei Auktionen gibt es Prämien, wenn die Herkunft sicher ist, etwa wenn die Weine noch in Originalkisten lagern oder direkt vom Produzenten oder angesehenen Restaurants stammen. NFTs und Blockchain werden in Zukunft wichtiger.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *