Friday , April 19 2024
Home / Cash / US-Finanzministerin Janet Yellen: Werden auch bei neuen Bank-Problemen Kunden schützen

US-Finanzministerin Janet Yellen: Werden auch bei neuen Bank-Problemen Kunden schützen

Summary:
Die Rettung habe das Vertrauen gestärkt und die amerikanische Wirtschaft geschützt, so Yellen. Bei kleineren Geldhäusern könnten aber weitere Stützungsmassnahmen nötig werden, sollte es dort einen Ansturm der Kunden geben, um ihre Einlagen abzuziehen. Solche sogenannten Bank Runs können auch bei anderen Instituten zu Verwerfungen führen, wenn das Vertrauen der Kunden schwindet. Das Risiko weiterer Pleiten sei aber eingedämmt worden.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

investrends.ch writes MAN testet fahrerlosen Lastwagen auf der Autobahn

investrends.ch writes Baugenehmigungen in Deutschland brechen erneut ein

investrends.ch writes GKB: Prüfung bestätigt Ordnungsmässigkeit der Signa-Kreditvergabe

investrends.ch writes Schweizer Exporte sinken auch im März

Die Rettung habe das Vertrauen gestärkt und die amerikanische Wirtschaft geschützt, so Yellen. Bei kleineren Geldhäusern könnten aber weitere Stützungsmassnahmen nötig werden, sollte es dort einen Ansturm der Kunden geben, um ihre Einlagen abzuziehen. Solche sogenannten Bank Runs können auch bei anderen Instituten zu Verwerfungen führen, wenn das Vertrauen der Kunden schwindet. Das Risiko weiterer Pleiten sei aber eingedämmt worden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *