Friday , April 26 2024
Home / Cash / Xi lädt Putin nach China ein – Japans Regierungschef in Kiew

Xi lädt Putin nach China ein – Japans Regierungschef in Kiew

Summary:
Debatte über den Krieg in der Ukraine Mit Spannungen werden Positionierungen von Xi zum russischen Angriff auf die erwartet. Die ukrainische Führung hatte Chinas Präsidenten aufgefordert, auch mit ihr Gespräche zu führen. "Er will einen schwachen Putin. Er will ihn stützen, damit er ganz fest im chinesischen Lager bleibt", sagte der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, im ZDF zum Treffen von Xi und Putin. Deshalb werde Chinas Präsident Russland einerseits nicht auffordern, Truppen aus der Ukraine zurückzuziehen, ihn aber andererseits auch nicht wirklich mit Waffen beliefern - schon um nicht ins Visier westlicher Sanktionen zu kommen, fügte Heusgen hinzu.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Kann SGS die neuen Mittelfristziele mit den Quartalszahlen bestätigen?

Cash - "Aktuell" | News writes Käufer und Verkäufer finden sich beim Wohneigentum in der Schweiz oft nicht

Cash - "Aktuell" | News writes AMS Osram: Weniger Umsatz und Gewinn im ersten Quartal erwartet

finews.ch writes Basler Privatbankiers schreiben alte Börsenweisheit neu

Debatte über den Krieg in der Ukraine

Mit Spannungen werden Positionierungen von Xi zum russischen Angriff auf die erwartet. Die ukrainische Führung hatte Chinas Präsidenten aufgefordert, auch mit ihr Gespräche zu führen. "Er will einen schwachen Putin. Er will ihn stützen, damit er ganz fest im chinesischen Lager bleibt", sagte der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, im ZDF zum Treffen von Xi und Putin. Deshalb werde Chinas Präsident Russland einerseits nicht auffordern, Truppen aus der Ukraine zurückzuziehen, ihn aber andererseits auch nicht wirklich mit Waffen beliefern - schon um nicht ins Visier westlicher Sanktionen zu kommen, fügte Heusgen hinzu.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *