Die offizielle Begründung lautet, dass die spezifischen Konten mit der Hamas in Verbindung stehen sollen. Insgesamt handelt es sich um 30 Accounts auf 12 unterschiedlichen Crypto-Börsen. Das israelische Finanzministerium schafft damit einen weiteren Präzedenzfall, der weitreichende Folgen haben könnte. Crypto News: Israel beschlagnahmt Crypto-Accounts Schon im Zusammenhang mit dem Freedom Convoy hatten staatliche Einrichtungen digitale Assets ins Auge gefasst. Derzeit werden bei den Sanktionen gegen Russland, ausgelöst durch den Ukraine-Konflikt, ebenfalls Cryptocoins eingeschlossen – die USA kündigten bereits an, auch digitale Assets mit einer Verbindung zu Russland sanktionieren zu wollen. Wie genau die Sanktionen aussehen werden, ist allerdings noch unklar.
Topics:
Patrick Konstantin considers the following as important: 6d.) Bitcoin News aus aller Welt, Featured, International, newsletter
This could be interesting, too:
Eamonn Sheridan writes CHF traders note – Two Swiss National Bank speakers due Thursday, November 21
Charles Hugh Smith writes How Do We Fix the Collapse of Quality?
Marc Chandler writes Sterling and Gilts Pressed Lower by Firmer CPI
Michael Lebowitz writes Trump Tariffs Are Inflationary Claim The Experts
Die offizielle Begründung lautet, dass die spezifischen Konten mit der Hamas in Verbindung stehen sollen. Insgesamt handelt es sich um 30 Accounts auf 12 unterschiedlichen Crypto-Börsen. Das israelische Finanzministerium schafft damit einen weiteren Präzedenzfall, der weitreichende Folgen haben könnte.
Crypto News: Israel beschlagnahmt Crypto-Accounts
Schon im Zusammenhang mit dem Freedom Convoy hatten staatliche Einrichtungen digitale Assets ins Auge gefasst. Derzeit werden bei den Sanktionen gegen Russland, ausgelöst durch den Ukraine-Konflikt, ebenfalls Cryptocoins eingeschlossen – die USA kündigten bereits an, auch digitale Assets mit einer Verbindung zu Russland sanktionieren zu wollen. Wie genau die Sanktionen aussehen werden, ist allerdings noch unklar.
Israel jedoch zeigt gerade, wie diese aussehen könnten: Israelische Offizielle haben schlichtweg Crypto-Konten beschlagnahmt, die ihrer Meinung nach genutzt werden, um „Terror zu finanzieren“. Israel hatte bereits zu Beginn des Jahres mehr als 800.000 US-Dollar in Cryptocoins beschlagnahmt, nachdem diese der Hamas zugeordnet werden konnten. Im gesamten letzten Jahr beschlagnahmte man mehr als 7,7 Millionen US-Dollar auf diesem Weg.
Auf zentralen Börsen gehandelte Cryptocoins sind inzwischen weder anonym noch vor staatlichem Eingriff sicher. Wird die Industrie mit einer Dezentralisierung der Börsen reagieren oder sich der staatlichen Regulierung schließlich unterwerfen?
Quelle: Bitcoinist https://bitcoinist.com/israel-seizes-crypto-accounts-used-to-fund-hamas/
(Bildquelle: Fotolia.com)
Bitcoin News
- SWIFT-Ausschluss für Russland könnte Bitcoin helfen
- Situation in der Ukraine schickt Bitcoin Kurs in den Keller
- Weiterer Markteinbruch schickt Bitcoin unter 40K
- Kanada will Bitcoin des Freedom Convoys beschlagnahmen
- Bitcoin-Spenden an Freedom Convoy auf Blacklist
Ethereum News und ETH-Kursinfo
- Vitalik Buterin veröffentlicht „Endgame“ für Ethereum
- Ethereum will hohe Gas-Preise in Angriff nehmen
- Ethereum gewinnt trotz 3 Prozent Kursverlust
- Ethereums Vitalik Buterin gehört zu Times 100 einflussreichsten Leuten im Jahr 2021
Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen
- Wie schnell kann man Bitcoins kaufen?
- Jetzt in Bitcoin einsteigen?
- Ether bald mehr wert als Bitcoin?
Tags: Featured,International,newsletter