Der Erfolg aus dem Kommissions- und Dienstleistungsgeschäft sank gemäss den veröffentlichten Zahlen der Bank gegenüber dem Vorjahr um 32 Prozent auf 55,2 Millionen Franken. Der Erfolg aus dem Handelsgeschäft halbierte sich 8,5 Millionen. Immerhin, mit Zinsaktivitäten erwirtschaftete die Bank mit 11,0 Millionen Franken gut einen Fünftel mehr. Zwar sank der Betriebsaufwand um 17 Prozent auf 79,9 Millionen Franken, trotzdem fiel der Geschäftserfolg mit minus 5,2 Millionen Franken in den negativen Bereich. Im ersten Semester 2018 hatte der Überschuss noch bei 10,6 Millionen gelegen. Nach Minderheiten schloss die Syz-Gruppe das erste Halbjahr mit einem Nettoverlust von 10,6 Millionen Franken ab, verglichen mit einem Gewinn von 1,2 Millionen im Vorjahr. Die per Ende Juni verwalteten Vermögen
Topics:
Cash News considers the following as important:
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes Länder einigen sich bei Weltklima-Konferenz auf globalen Emissionshandel
Cash - "Aktuell" | News writes Selenskyj glaubt an mögliches Kriegsende 2025
Cash - "Aktuell" | News writes Was Schweizer Bäuerinnen und Bauern verdienen
Cash - "Aktuell" | News writes Schweizer Efta/EU-Delegation will Abkommen mit China optimieren
Der Erfolg aus dem Kommissions- und Dienstleistungsgeschäft sank gemäss den veröffentlichten Zahlen der Bank gegenüber dem Vorjahr um 32 Prozent auf 55,2 Millionen Franken. Der Erfolg aus dem Handelsgeschäft halbierte sich 8,5 Millionen. Immerhin, mit Zinsaktivitäten erwirtschaftete die Bank mit 11,0 Millionen Franken gut einen Fünftel mehr.
Zwar sank der Betriebsaufwand um 17 Prozent auf 79,9 Millionen Franken, trotzdem fiel der Geschäftserfolg mit minus 5,2 Millionen Franken in den negativen Bereich. Im ersten Semester 2018 hatte der Überschuss noch bei 10,6 Millionen gelegen.
Nach Minderheiten schloss die Syz-Gruppe das erste Halbjahr mit einem Nettoverlust von 10,6 Millionen Franken ab, verglichen mit einem Gewinn von 1,2 Millionen im Vorjahr.
Die per Ende Juni verwalteten Vermögen gibt die Bank nicht an. Im ersten Halbjahr 2019 waren die Nettozuflüsse im Private Banking und im Privatkundengeschäft aber positiv, erklärte die Bank auf Anfrage von AWP.
fr/rp/ra/rw
(AWP)