Saturday , April 27 2024
Home / Cash / Scholz sieht keine Systemkrise beim Wohnungsbau in Deutschland

Scholz sieht keine Systemkrise beim Wohnungsbau in Deutschland

Summary:
Mit Blick auf die lahmenden Konjunktur im Baugewerbe sagte er: "Was wir derzeit erleben ist eine ziemlich abrupte Anpassung, aber keine Systemkrise." Er forderte eine engere Absprache mit Bund, Ländern, Kommunen, Bauwirtschaft und Finanzinstituten. Gemeinsam könne man die Baukosten senken. Elemente seien dabei mehr serielles und modulares Bauen, weniger Normen, schnellere Planungen und Genehmigungen, digitale Bauanträge und die Bereitstellung von mehr Bauland in den Kommunen.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Kann SGS die neuen Mittelfristziele mit den Quartalszahlen bestätigen?

Cash - "Aktuell" | News writes Käufer und Verkäufer finden sich beim Wohneigentum in der Schweiz oft nicht

Cash - "Aktuell" | News writes AMS Osram: Weniger Umsatz und Gewinn im ersten Quartal erwartet

finews.ch writes Basler Privatbankiers schreiben alte Börsenweisheit neu

Mit Blick auf die lahmenden Konjunktur im Baugewerbe sagte er: "Was wir derzeit erleben ist eine ziemlich abrupte Anpassung, aber keine Systemkrise." Er forderte eine engere Absprache mit Bund, Ländern, Kommunen, Bauwirtschaft und Finanzinstituten. Gemeinsam könne man die Baukosten senken. Elemente seien dabei mehr serielles und modulares Bauen, weniger Normen, schnellere Planungen und Genehmigungen, digitale Bauanträge und die Bereitstellung von mehr Bauland in den Kommunen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *