Friday , November 15 2024
Home / investrends.ch / «Irreführende Inflationsdaten könnten zu geldpolitischem Fehlern führen»

«Irreführende Inflationsdaten könnten zu geldpolitischem Fehlern führen»

Summary:
Der jüngste Anstieg der Inflation in den USA hat Sorgen geweckt, dass die US-Notenbank die Zinssätze doch noch länger auf einem höheren Niveau halten könnte. Paul Jackson, Global Head of Asset Allocation Research von Invesco, sieht zwar mehr Hinweise auf einen nachlassenden Preisdruck, gibt jedoch zu bedenken, dass die oberflächlich hartnäckige Inflation die Fed zu ...

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes «Euphorie nach der Wahl, Ernüchterung im neuen Jahr?»

investrends.ch writes Alcon-Aktie fällt weiter zurück

investrends.ch writes Allianz peilt ein Rekord-Ergebnis an

investrends.ch writes Bitcoin kostet zwischenzeitlich mehr als 90 000 US-Dollar

Der jüngste Anstieg der Inflation in den USA hat Sorgen geweckt, dass die US-Notenbank die Zinssätze doch noch länger auf einem höheren Niveau halten könnte. Paul Jackson, Global Head of Asset Allocation Research von Invesco, sieht zwar mehr Hinweise auf einen nachlassenden Preisdruck, gibt jedoch zu bedenken, dass die oberflächlich hartnäckige Inflation die Fed zu einer geldpolitischen Fehlentscheidung veranlassen könnte – mit negativen Folgen für Wirtschaft und Märkte.
investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *