Neu rechnet das Unternehmen laut einem am Montagabend verschickten Communiqué mit einem Umsatzwachstum im Bereich von 10 bis 15 Prozent. Bisher hatte die Gruppe ein Wachstum zwischen 6 und 10 Prozent in Aussicht gestellt. Die gute Performance im ersten Halbjahr und eine leichte Entspannung der Lieferkettensituation hätten die höhere Prognose ermöglicht, erklärte Pierer. Auch im zweiten Halbjahr rechne das Management mit einer "starken" Geschäftsentwicklung. Die Vorgaben für die Profitabilität bleiben derweil unangetastet. Pierer rechnet nach wie vor mit einer EBIT-Marge in Höhe von 8 bis 10 Prozent und einer EBITDA-Marge zwischen 15 und 17 Prozent. Pierer wird die Halbjahreszahlen am (morgigen) 30. August vorlegen. (AWP)
Topics:
Cash News considers the following as important:
This could be interesting, too:
Swiss National Bank writes 2024-11-04 – Data portal – Important monetary policy data, 4 November 2024
Cash - "Aktuell" | News writes Börsen-Ticker: SMI leicht vorne – Dollar gibt vor US-Wahlen nach – Ölpreise legen zu
finews.ch writes Christopher Hodge: «Trump bellt mehr, als er wirklich beisst»
finews.ch writes Langjährige Safra-Sarasin-Top-Bankerin wird CEO in Asien
Neu rechnet das Unternehmen laut einem am Montagabend verschickten Communiqué mit einem Umsatzwachstum im Bereich von 10 bis 15 Prozent. Bisher hatte die Gruppe ein Wachstum zwischen 6 und 10 Prozent in Aussicht gestellt. Die gute Performance im ersten Halbjahr und eine leichte Entspannung der Lieferkettensituation hätten die höhere Prognose ermöglicht, erklärte Pierer.
Auch im zweiten Halbjahr rechne das Management mit einer "starken" Geschäftsentwicklung. Die Vorgaben für die Profitabilität bleiben derweil unangetastet. Pierer rechnet nach wie vor mit einer EBIT-Marge in Höhe von 8 bis 10 Prozent und einer EBITDA-Marge zwischen 15 und 17 Prozent.
Pierer wird die Halbjahreszahlen am (morgigen) 30. August vorlegen.
(AWP)