Friday , November 15 2024
Home / Cash / USA – Joe Biden beabsichtigt offenbar Kandidatur für zweite Amtszeit

USA – Joe Biden beabsichtigt offenbar Kandidatur für zweite Amtszeit

Summary:
"Er hat die Absicht zu kandidieren, und wenn er das tut, beabsichtige ich, mit ihm zu kandidieren", sagte Harris am Sonntag im US-Sender CBS. Bei der Wahl im November 2024 wäre Biden 81 Jahre alt. In Washington gab es Spekulationen, ob er tatsächlich noch einmal antreten würde. In Umfragen zeigen sich inzwischen weniger als 40 Prozent mit der Leistung des Demokraten zufrieden. Das sind schlechtere Werte als bei seinem republikanischen Vorgänger Donald Trump zu diesem Zeitpunkt in der Präsidentschaft. Der 76-Jährige deutet immer wieder an, dass er 2024 noch einmal antreten könnte, hat seine Kandidatur bislang aber nicht offiziell erklärt. Trump hatte bei der Wahl im November 2020 gegen Biden verloren. Er hat aber seine Niederlage nie akzeptiert. Auch bei einem Wahlkampfauftritt in Anchorage

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

finews.ch writes David Leppan: «Compliance ist zum Monster mutiert»

Michael Njoku writes Totalitarianism Begins With A Denial of Economics

Cash - "Aktuell" | News writes Europäische Börsen erholen sich kräftig

Cash - "Aktuell" | News writes SMI auf Erholungskurs

"Er hat die Absicht zu kandidieren, und wenn er das tut, beabsichtige ich, mit ihm zu kandidieren", sagte Harris am Sonntag im US-Sender CBS. Bei der Wahl im November 2024 wäre Biden 81 Jahre alt. In Washington gab es Spekulationen, ob er tatsächlich noch einmal antreten würde.

In Umfragen zeigen sich inzwischen weniger als 40 Prozent mit der Leistung des Demokraten zufrieden. Das sind schlechtere Werte als bei seinem republikanischen Vorgänger Donald Trump zu diesem Zeitpunkt in der Präsidentschaft.

Der 76-Jährige deutet immer wieder an, dass er 2024 noch einmal antreten könnte, hat seine Kandidatur bislang aber nicht offiziell erklärt. Trump hatte bei der Wahl im November 2020 gegen Biden verloren. Er hat aber seine Niederlage nie akzeptiert.

Auch bei einem Wahlkampfauftritt in Anchorage im US-Bundesstaat liess Trump am Samstagabend offen, ob er kandidieren wird. Er kündigte lediglich an: "Wir werden unser prächtiges Weisses Haus zurückerobern." Trump wiederholte seine widerlegte Behauptung, wonach er bei der Wahl 2020 durch Betrug um seinen Sieg gebracht worden sei.

(AWP)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *