Saturday , April 20 2024
Home / Finews / Beat Wittmann: «Die Armee ist so unbeliebt wie der Finanzplatz»

Beat Wittmann: «Die Armee ist so unbeliebt wie der Finanzplatz»

Summary:
Lange kam das eine nicht ohne das andere aus. Wer in einer grösseren Bank Karriere machen wollte, musste Offizier im Militär sein, und die Armeespitze bestand aus vielen Führungskräften der Banken. Das hat sich inzwischen geändert. Gleichzeitig ist die Armee heftigster Kritik ausgesetzt. Für den Finanzexperten Beat Wittmann ein absolutes No-Go, wie er im Interview ...

Topics:
finews.ch considers the following as important: , , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes MAN testet fahrerlosen Lastwagen auf der Autobahn

investrends.ch writes Baugenehmigungen in Deutschland brechen erneut ein

investrends.ch writes GKB: Prüfung bestätigt Ordnungsmässigkeit der Signa-Kreditvergabe

investrends.ch writes Schweizer Exporte sinken auch im März

Beat Wittmann: «Die Armee ist so unbeliebt wie der Finanzplatz»

Lange kam das eine nicht ohne das andere aus. Wer in einer grösseren Bank Karriere machen wollte, musste Offizier im Militär sein, und die Armeespitze bestand aus vielen Führungskräften der Banken. Das hat sich inzwischen geändert. Gleichzeitig ist die Armee heftigster Kritik ausgesetzt. Für den Finanzexperten Beat Wittmann ein absolutes No-Go, wie er im Interview mit finews.tv klarstellt.

About finews.ch
finews.ch
finews.ch richtet sich an alle Beschäftigten in der Finanzbranche, also an Banker und Versicherer, aber auch an Fondsmanager, unabhängige Vermögensverwalter, Headhunter, Juristen, Treuhänder und IT-Fachleute – im Prinzip an alle Akteure auf dem Schweizer Finanzplatz.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *