Saturday , May 4 2024
Home / Swiss Statistics / Wohnbevölkerung 2022: Ukraine-Konflikt prägt Entwicklung

Wohnbevölkerung 2022: Ukraine-Konflikt prägt Entwicklung

Summary:
Bern, 26. Januar 2023. Ende 2022 leben 144 447 Personen in der Stadt Bern. Das sind 1293 mehr als am Ende des Vorjahres (+0,9 Prozent). Die Zunahme der Bevölkerung ist auf einen positiven Wanderungssaldo von 1091 Personen und einen Geburtenüberschuss von 235 Personen zurückzuführen. Für den Wanderungsüberschuss ist vollumfänglich die ausländische Wohnbevölkerung verantwortlich, und zwar in erster Linie die geflüchteten Personen aus der Ukraine. Diese Nation stellt neu die fünftgrösste Gruppe ausländischer Personen dar. Dies zeigen die neusten Zahlen von Statistik Stadt Bern. Download Medienmitteilung Wohnbevölkerung 2022: Ukraine-Konflikt

Topics:
Swiss Statistics considers the following as important:

This could be interesting, too:

Investec writes Commission wants to postpone pension hike funding question

Investec writes Swiss house prices fall in the first quarter of 2024

Investec writes Inflation returns to Switzerland in April

finews.ch writes Zahl der Geldwäscherei-Verdachtsmeldungen steigt sprunghaft

Bern, 26. Januar 2023. Ende 2022 leben 144 447 Personen in der Stadt Bern. Das sind 1293 mehr als am Ende des Vorjahres (+0,9 Prozent). Die Zunahme der Bevölkerung ist auf einen positiven Wanderungssaldo von 1091 Personen und einen Geburtenüberschuss von 235 Personen zurückzuführen. Für den Wanderungsüberschuss ist vollumfänglich die ausländische Wohnbevölkerung verantwortlich, und zwar in erster Linie die geflüchteten Personen aus der Ukraine. Diese Nation stellt neu die fünftgrösste Gruppe ausländischer Personen dar. Dies zeigen die neusten Zahlen von Statistik Stadt Bern.


Download Medienmitteilung

Wohnbevölkerung 2022: Ukraine-Konflikt prägt Entwicklung


Swiss Statistics
The Swiss Federal Statistics Office publishes information on the situation and developments in Switzerland in a multitude of fields and plays a part in enabling comparisons at an internal level.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *