Monday , April 7 2025
Home / Swiss Statistics / Kanton Zürich, statistik.info 2017/07: Grosse regionale Preisunterschiede bei Wohnimmobilien

Kanton Zürich, statistik.info 2017/07: Grosse regionale Preisunterschiede bei Wohnimmobilien

Summary:
Ein durchschnittliches Einfamilienhaus kostet mittlerweile 1,1 Millionen Franken im Kanton Zürich. Eigentumswohnungen sind knapp eine Viertelmillion günstiger. Die regionalen Preisunterschiede sind allerdings beträchtlich: Am Pfannenstiel kostet ein Einfamilienhaus im Schnitt doppelt so viel wie im Weinland. Eine aktuelle, auf den Zahlen aus den Jahren 2007 bis 2016 basierende Studie des Statistischen Amtes gibt einen Überblick über die regionalen Preisstrukturen und Entwicklungen auf dem Zürcher Immobilienmarkt. der auf das Konsumverhalten und -niveau von Familien auswirken. Download Medienmitteilung Kanton Zürich, statistik.info 2017/07

Topics:
Swiss Statistics considers the following as important:

This could be interesting, too:

finews.ch writes DC Bank startet beschwingt ins Jubiläumsjahr

finews.ch writes Vom roten Teppich auf die Bahnhofstrasse

finews.ch writes SNB lockert Geldpolitik auch mit dem Argument der Asymmetrie

finews.ch writes Schweizer Banken-Marken verlieren international an Boden

Ein durchschnittliches Einfamilienhaus kostet mittlerweile 1,1 Millionen Franken im Kanton Zürich. Eigentumswohnungen sind knapp eine Viertelmillion günstiger. Die regionalen Preisunterschiede sind allerdings beträchtlich: Am Pfannenstiel kostet ein Einfamilienhaus im Schnitt doppelt so viel wie im Weinland. Eine aktuelle, auf den Zahlen aus den Jahren 2007 bis 2016 basierende Studie des Statistischen Amtes gibt einen Überblick über die regionalen Preisstrukturen und Entwicklungen auf dem Zürcher Immobilienmarkt. der auf das Konsumverhalten und -niveau von Familien auswirken.


Download Medienmitteilung

Kanton Zürich, statistik.info 2017/07


Swiss Statistics
The Swiss Federal Statistics Office publishes information on the situation and developments in Switzerland in a multitude of fields and plays a part in enabling comparisons at an internal level.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *