Thursday , April 25 2024
Home / Cash / Kidawa-Blonska soll Polens Opposition in Präsidentenwahl führen

Kidawa-Blonska soll Polens Opposition in Präsidentenwahl führen

Summary:
Bei dem Parteikonvent der liberalkonservativen Bürgerplattform (PO) in Warschau erhielt die 62 Jahre alte Politikerin am Samstag 340 von 475 Stimmen. Der zweite Bewerber, Posens Oberbürgermeister Jacek Jaskowiak (55), unterlag deutlich mit 125 Stimmen. "Wir werden die Wahl gewinnen, die Polen werden sich nicht mehr für ihren Präsidenten schämen müssen", sagte Kidawa-Blonska nach ihrer Wahl. Polens amtierender Staatspräsident Andrzej Duda (47) stammt aus den Reihen der nationalkonservativen Regierungspartei PiS. Er wird bei der Präsidentenwahl im Mai 2020 erneut antreten. In Polen beträgt die Amtszeit des Präsidenten fünf Jahre. Das Staatsoberhaupt repräsentiert das Land nicht nur nach aussen. Der Präsident hat auch Einfluss auf die Aussenpolitik, er ernennt den Ministerpräsidenten sowie

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Susanne Kundert neu in der Geschäftsleitung der Globalance Bank

investrends.ch writes «Asiatische Aktien erreichen das Dividendenzeitalter»

investrends.ch writes Die Procimmo Group will ihre Beteiligung an Solutions & Funds verkaufen

investrends.ch writes Was ELTIF 2.0 für Private Credit-Investments in Europa bedeutet

Bei dem Parteikonvent der liberalkonservativen Bürgerplattform (PO) in Warschau erhielt die 62 Jahre alte Politikerin am Samstag 340 von 475 Stimmen.

Der zweite Bewerber, Posens Oberbürgermeister Jacek Jaskowiak (55), unterlag deutlich mit 125 Stimmen. "Wir werden die Wahl gewinnen, die Polen werden sich nicht mehr für ihren Präsidenten schämen müssen", sagte Kidawa-Blonska nach ihrer Wahl.

Polens amtierender Staatspräsident Andrzej Duda (47) stammt aus den Reihen der nationalkonservativen Regierungspartei PiS. Er wird bei der Präsidentenwahl im Mai 2020 erneut antreten.

In Polen beträgt die Amtszeit des Präsidenten fünf Jahre. Das Staatsoberhaupt repräsentiert das Land nicht nur nach aussen. Der Präsident hat auch Einfluss auf die Aussenpolitik, er ernennt den Ministerpräsidenten sowie das Kabinett und ist im Kriegsfall Oberkommandierender der polnischen Streitkräfte.

(SDA)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *