Thursday , April 25 2024
Home / Cash / Banken – Boni für Investmentbanker wohl auf höchstem Stand seit 2015

Banken – Boni für Investmentbanker wohl auf höchstem Stand seit 2015

Summary:
Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich Banken anstrengen müssen, um angesichts des boomenden Geschäft Spitzenkräfte an Bord zu halten. Aktienhändler und M&A-Banker erzielten in den ersten neun Monaten des Jahres höhere Erträge als im gesamten letzten Jahr, was sie für höhere Prämien prädestiniert. Bondhändler hatten ein ruhigeres Geschäft, könnten aber darauf verweisen, dass die Bankenaufsicht letztes Jahr, als sie Rekorde erzielten, wegen der Pandemie hohe Prämien verhinderte. Entscheidungen über die Höhe des Bonuspools werden zwar in der Regel erst im Dezember oder Januar getroffen, doch waren die Vergütungspläne bei den jüngsten Quartalsergebnissen ein Thema. (Bloomberg)

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Susanne Kundert neu in der Geschäftsleitung der Globalance Bank

investrends.ch writes «Asiatische Aktien erreichen das Dividendenzeitalter»

investrends.ch writes Die Procimmo Group will ihre Beteiligung an Solutions & Funds verkaufen

investrends.ch writes Was ELTIF 2.0 für Private Credit-Investments in Europa bedeutet

Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich Banken anstrengen müssen, um angesichts des boomenden Geschäft Spitzenkräfte an Bord zu halten.

Aktienhändler und M&A-Banker erzielten in den ersten neun Monaten des Jahres höhere Erträge als im gesamten letzten Jahr, was sie für höhere Prämien prädestiniert. Bondhändler hatten ein ruhigeres Geschäft, könnten aber darauf verweisen, dass die Bankenaufsicht letztes Jahr, als sie Rekorde erzielten, wegen der Pandemie hohe Prämien verhinderte.

Entscheidungen über die Höhe des Bonuspools werden zwar in der Regel erst im Dezember oder Januar getroffen, doch waren die Vergütungspläne bei den jüngsten Quartalsergebnissen ein Thema.

(Bloomberg)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *