UBS führt eine rein digitale Kreditkarte ein. (Bild: Shutterstock.com/LDrop)UBS baut ihr digitales Angebot aus und führt die UBS Virtual Cards Anfang nächsten Jahres ein, wie die Grossbank am Montag mitteilte. Die virtuellen Kreditkarten werden rein digital verfügbar sein und können bei UBS Twint, Mobile Pay, Apple Pay, Samsung Pay oder Google Pay hinterlegt oder im Online-Shop genutzt werden. Wie Karin Oertli, COO Personal and Corporate Banking and Region Switzerland, sagt, können Kunden ein persönlich auf sich zugeschnittenes Karten-Set wählen, das auf führender Technologie kombiniert mit den höchsten Sicherheitsstandards basiere. Gleichzeitig gibt die UBS die Lancierung der nachhaltigen Optimus Foundation Kreditkarte Eco bekannt, die mit umweltschonendem Material hergestellt wird.
Topics:
Cash News considers the following as important:
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes Der SMI im Krisenmodus – doch hier können Anleger zulangen
Cash - "Aktuell" | News writes Schweizer Franken steigt auf Zwei-Monate-Hoch zum Euro
Cash - "Aktuell" | News writes «Trump-Trade» treibt Bitcoin über 90’000-Dollar-Marke
Cash - "Aktuell" | News writes Biden empfängt Trump mit Handschlag im Weissen Haus
UBS führt eine rein digitale Kreditkarte ein. (Bild: Shutterstock.com/LDrop)
UBS baut ihr digitales Angebot aus und führt die UBS Virtual Cards Anfang nächsten Jahres ein, wie die Grossbank am Montag mitteilte. Die virtuellen Kreditkarten werden rein digital verfügbar sein und können bei UBS Twint, Mobile Pay, Apple Pay, Samsung Pay oder Google Pay hinterlegt oder im Online-Shop genutzt werden. Wie Karin Oertli, COO Personal and Corporate Banking and Region Switzerland, sagt, können Kunden ein persönlich auf sich zugeschnittenes Karten-Set wählen, das auf führender Technologie kombiniert mit den höchsten Sicherheitsstandards basiere.
Gleichzeitig gibt die UBS die Lancierung der nachhaltigen Optimus Foundation Kreditkarte Eco bekannt, die mit umweltschonendem Material hergestellt wird. Anstelle von Plastik besteht sie zu 80% aus dem biologisch abbaubaren Biokunststoff PLA, welcher aus Tierfuttermais gewonnen wird. Zudem spendet UBS 0,75% des jährlichen Kartenumsatzes an die Optimus Foundation. Mit der gemeinnützigen Stiftung werden Programme gefördert, welche die Gesundheit, Bildung und den Schutz von Kindern nachhaltig verbessern sollen.
Bereits seit diesem Jahr im Angebot hat die Grossbank die UBS Global Cards, welche sich vor allem an Vielreisende und Online-Shopper richten und nach eigenen Angaben eine echte Alternative zu den Angeboten der Neo-Banken bieten sollen. Zudem sind seit Oktober auch neue Debitkarten erhältlich, mit welchen erstmals online eingekauft werden kann. UBS-Kunden können diese Debitkarten rund um die Uhr im UBS Digital Banking entsprechend ihren persönlichen Sicherheitsbedürfnissen anpassen, wie es in der Medienmitteilung weiter heisst.
Verpassen Sie keine News zu aktuellen Themen aus der Fonds- und Asset-Management-Branche. Investrends.ch liefert Ihnen im Newsletter zweimal wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informiert Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren