Monday , April 29 2024
Home / Cash / Finanz – US-Investoren sind erleichtert über Ausgang der Präsidentschaftswahlahl

Finanz – US-Investoren sind erleichtert über Ausgang der Präsidentschaftswahlahl

Summary:
"Biden ist eine gute Nachricht für die Märkte", sagte Christopher Stanton, Chef-Investor bei Sunrise Capital Partners, zum Wahlsieg von Joe Biden. "Wir sind alle so müde davon, von den Trump-Tweets hin- und hergeschleudert zu werden", fügte er hinzu. "Märkte mögen den Wahlausgang, denn Biden ist nicht zu weit links", sagte Jim Awad, Direktor bei Clearstead Advisors. "Es wird eine gemässigte Regierung geben, nicht eine Tweet-Regierung." Der Chef der grössten US-Bank JPMorgan, Jamie Dimon, rief zur Ruhe auf. "Jetzt ist die Zeit für Einheit", schrieb er in einer Mitteilung. "Wir müssen das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl anerkennen wie wir es mit jeder Wahl gemacht haben", fügte er in Anspielung auf die Weigerung von Trump hinzu, seine Niederlage einzugestehen. "Ich bin begeistert,

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Kapitalbezug oder Rente? Diese Punkte müssen beachtet werden

Cash - "Aktuell" | News writes Börsenvorschau: Quartalsabschlüsse und Inflationszahlen im Fokus der Anleger

Cash - "Aktuell" | News writes Elon Musk trifft Chinas Premier Li Qiang zu Gesprächen

Cash - "Aktuell" | News writes Drohne des US-Militärs stürzt im Jemen ab

"Biden ist eine gute Nachricht für die Märkte", sagte Christopher Stanton, Chef-Investor bei Sunrise Capital Partners, zum Wahlsieg von Joe Biden. "Wir sind alle so müde davon, von den Trump-Tweets hin- und hergeschleudert zu werden", fügte er hinzu. "Märkte mögen den Wahlausgang, denn Biden ist nicht zu weit links", sagte Jim Awad, Direktor bei Clearstead Advisors. "Es wird eine gemässigte Regierung geben, nicht eine Tweet-Regierung."

Der Chef der grössten US-Bank JPMorgan, Jamie Dimon, rief zur Ruhe auf. "Jetzt ist die Zeit für Einheit", schrieb er in einer Mitteilung. "Wir müssen das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl anerkennen wie wir es mit jeder Wahl gemacht haben", fügte er in Anspielung auf die Weigerung von Trump hinzu, seine Niederlage einzugestehen.

"Ich bin begeistert, erleichtert und sehr hoffungsvoll für die Zukunft dieses Landes", teilte Robert Wolf, Chef von 32 Advisors, Spender der Demokraten und Ex-Manager bei UBS mit.

Während seiner Kampagne hatte Biden eine Reihe von Vorschlägen gemacht, die an den US-Finanzmärkten Sorgen vor Steuererhöhungen und mehr Regulierung ausgelöst hatten. Mit Spannung wird nun erwartet, wie sein Kabinett aussehen wird. Einige der Minister werden einen großen Einfluss auf die erwarteten Verhandlungen mit dem Kongress über ein neues Corona-Hilfspaket haben.

Unklar bleiben zunächst die Mehrheitsverhältnisse im Kongress. Nach vorliegenden Ergebnissen werden die Demokraten vermutlich nicht die Mehrheit im Senat übernehmen, was sie zu Kompromissen mit den Republikaner zwingen würde. Dies sorgte bereits in der vergangenen Woche für Erleichterung an den Märkten.

(Reuters)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *