Friday , April 26 2024
Home / Cash / Tschechen stehen stundenlang Schlange für Karel Gott-Geldschein

Tschechen stehen stundenlang Schlange für Karel Gott-Geldschein

Summary:
Einige Fans des tschechischen stammenden Schlagersängers hatten extra vor dem Laden übernachtet, um die Banknote zu kaufen. Der "Null-Euro"-Ehrenschein wurde für zwei Euro von einem Plattengeschäft im Zentrum der tschechischen Hauptstadt angeboten und war auf 5000 Exemplare limitiert. Die Polizei musste kleinere Streitigkeiten unter den rund 800 Wartenden lösen. Zudem rief ein herumstehender Koffer Sprengstoff-Experten auf den Plan. Er stellte sich als ungefährlich heraus. Der auch in Deutschland beliebte Sänger Gott ist in seiner Heimat eine Legende. Zu seinem Geburtstag brachten die Fernsehsender unzählige Sondersendungen. Tschechische Musikfans wählten ihn 42 Mal zum beliebtesten Sänger des Jahres. Gott steht seit mehr als 60 Jahren auf der Bühne und hat im Laufe seiner Karriere nach

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Kann SGS die neuen Mittelfristziele mit den Quartalszahlen bestätigen?

Cash - "Aktuell" | News writes Käufer und Verkäufer finden sich beim Wohneigentum in der Schweiz oft nicht

Cash - "Aktuell" | News writes AMS Osram: Weniger Umsatz und Gewinn im ersten Quartal erwartet

finews.ch writes Basler Privatbankiers schreiben alte Börsenweisheit neu

Einige Fans des tschechischen stammenden Schlagersängers hatten extra vor dem Laden übernachtet, um die Banknote zu kaufen. Der "Null-Euro"-Ehrenschein wurde für zwei Euro von einem Plattengeschäft im Zentrum der tschechischen Hauptstadt angeboten und war auf 5000 Exemplare limitiert.

Die Polizei musste kleinere Streitigkeiten unter den rund 800 Wartenden lösen. Zudem rief ein herumstehender Koffer Sprengstoff-Experten auf den Plan. Er stellte sich als ungefährlich heraus.

Der auch in Deutschland beliebte Sänger Gott ist in seiner Heimat eine Legende. Zu seinem Geburtstag brachten die Fernsehsender unzählige Sondersendungen.

Tschechische Musikfans wählten ihn 42 Mal zum beliebtesten Sänger des Jahres. Gott steht seit mehr als 60 Jahren auf der Bühne und hat im Laufe seiner Karriere nach Schätzungen mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft.

Die "Null-Euro"-Scheine sind von der Europäischen Zentralbank offiziell genehmigte Souvenir-Sonderdrucke. Es gab sie bereits mit dem Eiffelturm in Paris, dem Londoner Big Ben und dem niederländischem Maler Rembrandt van Rijn. Tschechien ist kein Mitglied der Eurozone, seine Landeswährung ist die Tschechische Krone.

(SDA)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *