Friday , March 29 2024
Home / Cash / Nathalie Wappler neu auch stellvertretende SRG-Generaldirektorin

Nathalie Wappler neu auch stellvertretende SRG-Generaldirektorin

Summary:
SRG-Generaldirektor Gilles Marchand habe Wappler in Absprache mit dem SRG-Verwaltungsrat zu seiner Stellvertreterin ernannt, heisst es in einer Medienmitteilung der SRG vom Freitag. Wappler wird weiterhin im Amt der SRF-Direktorin bleiben. "Nathalie Wappler ist bei SRF bestens gestartet. Ich freue mich, sie neu auch als meine Stellvertreterin unterstützend zur Seite zu haben. Wir werden uns gut ergänzen - insbesondere in der Deutschschweiz", lässt sich Marchand zitieren. Ausserdem wird ab Anfang 2020 Pius Paulin die Unternehmenseinheit rätoromanisches Radio und Fernsehen RTR in Chur als interimistischer Direktor führen. Die offizielle interne und externe Stellenausschreibung für die Nachfolge von Ladina Heimgartner auf diesem Posten erfolge demnächst, heisst es in der Mitteilung.

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

investrends.ch writes USA: Wirtschaft wächst am Jahresende etwas stärker als gedacht

investrends.ch writes EU: Kreditvergabe an Unternehmen stieg minim

investrends.ch writes Das bietet der Sommerflugplan ab Zürich

investrends.ch writes Grosse Abwertungen: Varia US Properties mit hohem Verlust

SRG-Generaldirektor Gilles Marchand habe Wappler in Absprache mit dem SRG-Verwaltungsrat zu seiner Stellvertreterin ernannt, heisst es in einer Medienmitteilung der SRG vom Freitag. Wappler wird weiterhin im Amt der SRF-Direktorin bleiben.

"Nathalie Wappler ist bei SRF bestens gestartet. Ich freue mich, sie neu auch als meine Stellvertreterin unterstützend zur Seite zu haben. Wir werden uns gut ergänzen - insbesondere in der Deutschschweiz", lässt sich Marchand zitieren.

Ausserdem wird ab Anfang 2020 Pius Paulin die Unternehmenseinheit rätoromanisches Radio und Fernsehen RTR in Chur als interimistischer Direktor führen. Die offizielle interne und externe Stellenausschreibung für die Nachfolge von Ladina Heimgartner auf diesem Posten erfolge demnächst, heisst es in der Mitteilung.

(AWP)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *