Thursday , April 18 2024
Home / Up!schweiz / Personenfreizügigkeit mit der Ukraine

Personenfreizügigkeit mit der Ukraine

Summary:
Die Libertäre Partei verlangt die Aufnahme von ukrainischen Flüchtlingen und einseitige Einführung von Personenfreizügigkeit mit der Ukraine.  Die Libertäre Partei ist der Meinung, dass jeder Mensch dort leben können sollte, wo er am besten behandelt wird. Der Krieg in der Ukraine zwingt Hunderttausende dazu, ihr Land zu verlassen. Nach 2015 erlebt Europa damit bereits den nächsten massiven Flüchtlingsstrom.  Wir verlangen daher, dass die Schweiz ihre Tore für die Ukrainer weit aufmacht und all die aufnimmt, die unser Land als Zufluchtsort ersuchen. Weiter verlangen wir, dass die Schweiz die Personenfreizügigkeit mit der Ukraine unilateral einführt. Jeder ukrainische Bürger kann dadurch analog der PFZ mit der EU in der Schweiz wohnen und arbeiten. Gleichzeitig muss verhindert

Topics:
Silvan Amberg considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

Vibhu Vikramaditya writes Navigating the Slippery Slope: How Hoover’s Interventions Paved the Way for the Great Depression

Ryan McMaken writes Frédéric Bastiat Was a Radical Opponent of War and Militarism

Douglas French writes Millennials: In Costco We Trust

Joseph T. Salerno writes What Fed “Independence” Really Means

Die Libertäre Partei verlangt die Aufnahme von ukrainischen Flüchtlingen und einseitige Einführung von Personenfreizügigkeit mit der Ukraine. 

Die Libertäre Partei ist der Meinung, dass jeder Mensch dort leben können sollte, wo er am besten behandelt wird. Der Krieg in der Ukraine zwingt Hunderttausende dazu, ihr Land zu verlassen. Nach 2015 erlebt Europa damit bereits den nächsten massiven Flüchtlingsstrom. 

Wir verlangen daher, dass die Schweiz ihre Tore für die Ukrainer weit aufmacht und all die aufnimmt, die unser Land als Zufluchtsort ersuchen. Weiter verlangen wir, dass die Schweiz die Personenfreizügigkeit mit der Ukraine unilateral einführt. Jeder ukrainische Bürger kann dadurch analog der PFZ mit der EU in der Schweiz wohnen und arbeiten.

Gleichzeitig muss verhindert werden, dass es zu einer Einwanderung in den überdimensionierten Schweizer Sozialstaat kommt. Das heisst die Geflüchteten werden nicht in die ordentlichen Sozialwerke aufgenommen (und müssen dementsprechend auch keine Beiträge leisten). Die Libertäre Partei verweist dabei auf ihre alte Forderung nach einem privatisierten Asylwesen. Damit bieten wir allen Unterstützungswilligen die Möglichkeit ihren Beitrag zu leisten. Auch erübrigen sich dadurch sämtliche Diskussionen über zentralplanerisch festgesetzte Kapazitäten, da diese durch privates Engagement geschaffen werden. Mit diesen Massnahmen soll sichergestellt werden, dass Menschen in einer echten Notlage oder mit einem echten Leistungswillen in der Schweiz Zuflucht finden.

Zögern wir also nicht und schicken diese Botschaft in die Ukraine:

«Ми з вами в цей непростий час, і вас дуже ласкаво просимо! На час конфлікту у вашій країні та за її межами!»

Silvan Amberg
Silvan betreut die internationalen Beizehungen von up!schweiz und wirkt im Vorstand mit. Als diplomierter Ökonom, Finanzanalyst und Steuerexperte weiss er genau, wo der Staat uns täglich abzockt. Neben seinem politischen Engagement ist er Steuerexperte bei einer Big4-Beratungsgesellschaft und Hauptmann in der Schweizer Armee. Seine Hobbies sind Fitness, Reisen und Sprachen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *