03.08.2022 - Der Landesindex der Konsumentenpreise (LIK) blieb im Juli 2022 im Vergleich zum Vormonat unverändert beim Stand von 104,5 Punkten (Dezember 2020 = 100). Gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat betrug die Teuerung +3,4%. Dies geht aus den Zahlen des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor. Die Preisstabilität gegenüber dem Vormonat resultiert aus entgegengesetzten Entwicklungen, die sich insgesamt aufgewogen haben. Die Preise für Heizöl sind gesunken, ebenso wie jene für Bekleidung und Schuhe, was auf den Ausverkauf zurückzuführen ist. Demgegenüber sind die Preise für Gas und Parahotellerie gestiegen. Zusätzliche Informationen in Form von Tabellen und Grafiken finden Sie
Topics:
Swiss Statistics considers the following as important:
This could be interesting, too:
finews.ch writes DC Bank startet beschwingt ins Jubiläumsjahr
finews.ch writes Vom roten Teppich auf die Bahnhofstrasse
finews.ch writes SNB lockert Geldpolitik auch mit dem Argument der Asymmetrie
finews.ch writes Schweizer Banken-Marken verlieren international an Boden
03.08.2022 - Der Landesindex der Konsumentenpreise (LIK) blieb im Juli 2022 im Vergleich zum Vormonat unverändert beim Stand von 104,5 Punkten (Dezember 2020 = 100). Gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat betrug die Teuerung +3,4%. Dies geht aus den Zahlen des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor.
Die Preisstabilität gegenüber dem Vormonat resultiert aus entgegengesetzten Entwicklungen, die sich insgesamt aufgewogen haben. Die Preise für Heizöl sind gesunken, ebenso wie jene für Bekleidung und Schuhe, was auf den Ausverkauf zurückzuführen ist. Demgegenüber sind die Preise für Gas und Parahotellerie gestiegen.
Zusätzliche Informationen in Form von Tabellen und Grafiken finden Sie in der nachfolgenden PDF-Datei.
Download Medienmitteilung
Die Konsumentenpreise sind im Juli stabil geblieben
(PDF, 5 Seiten, 350 kB)
Weitere Sprachen
Verwandte Dokumente
Landesindex der Konsumentenpreise im Juli 2022