Tuesday , April 23 2024
Home / Swiss Statistics / Konkurszahlen normalisieren sich, Neugründungen boomen weiterhin

Konkurszahlen normalisieren sich, Neugründungen boomen weiterhin

Summary:
Die Coronakrise hat viele Firmen existenziell bedroht. Aufgrund der staatlichen Stützungsmassnahmen ging die Zahl der Konkurseröffnungen zu Beginn der Krise aber stark zurück. Gleichzeitig stieg die Zahl der neu gegründeten Firmen. Während die Zahl der Firmenkonkurse im Kanton Zürich mittlerweile wieder auf Vorkrisenniveau liegt, boomen die Neugründungen nach wie vor. Dies zeigt eine Analyse des Statistischen Amts des Kantons Zürich. Download Medienmitteilung Konkurszahlen normalisieren sich, Neugründungen boomen weiterhin

Topics:
Swiss Statistics considers the following as important:

This could be interesting, too:

finews.ch writes Wo die Banker nun vor einer Boni-Bonanza stehen

finews.ch writes DKSH bringt mit Asien-Connection Uhrenmarke auf Touren

finews.ch writes UBS: Das gnadenlose Uhrwerk tickt noch schneller

finews.ch writes SNB dürfte vor Rekord-Quartalsgewinn stehen

Die Coronakrise hat viele Firmen existenziell bedroht. Aufgrund der staatlichen Stützungsmassnahmen ging die Zahl der Konkurseröffnungen zu Beginn der Krise aber stark zurück. Gleichzeitig stieg die Zahl der neu gegründeten Firmen. Während die Zahl der Firmenkonkurse im Kanton Zürich mittlerweile wieder auf Vorkrisenniveau liegt, boomen die Neugründungen nach wie vor. Dies zeigt eine Analyse des Statistischen Amts des Kantons Zürich.


Download Medienmitteilung

Konkurszahlen normalisieren sich, Neugründungen boomen weiterhin


Swiss Statistics
The Swiss Federal Statistics Office publishes information on the situation and developments in Switzerland in a multitude of fields and plays a part in enabling comparisons at an internal level.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *