Neuchâtel, 08.06.2017 (BFS) - Der Landesindex der Konsumentenpreise (LIK) stieg im Mai 2017 im Vergleich zum Vormonat um 0,2 Prozent und erreichte den Stand von 101,0 Punkten (Dezember 2015 = 100). Die Teuerung gegenüber dem Vorjahresmonat betrug 0,5 Prozent. Dies geht aus den Zahlen des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor. Die Zunahme um 0,2 Prozent im Vergleich zum Vormonat ist in erster Linie auf die gestiegenen Mietpreise zurückzuführen. Ebenfalls mehr bezahlt wurde für Pauschalreisen ins Ausland und für Früchte. Die Preise für Heizöl sowie für Occasion-Automobile sind hingegen gesunken. Zusätzliche Informationen wie Tabellen und Grafiken finden Sie auf
Topics:
Swiss Statistics considers the following as important:
This could be interesting, too:
Eamonn Sheridan writes CHF traders note – Two Swiss National Bank speakers due Thursday, November 21
Charles Hugh Smith writes How Do We Fix the Collapse of Quality?
Marc Chandler writes Sterling and Gilts Pressed Lower by Firmer CPI
Michael Lebowitz writes Trump Tariffs Are Inflationary Claim The Experts
Neuchâtel, 08.06.2017 (BFS) - Der Landesindex der Konsumentenpreise (LIK) stieg im Mai 2017 im Vergleich zum Vormonat um 0,2 Prozent und erreichte den Stand von 101,0 Punkten (Dezember 2015 = 100). Die Teuerung gegenüber dem Vorjahresmonat betrug 0,5 Prozent. Dies geht aus den Zahlen des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor.
Die Zunahme um 0,2 Prozent im Vergleich zum Vormonat ist in erster Linie auf die gestiegenen Mietpreise zurückzuführen. Ebenfalls mehr bezahlt wurde für Pauschalreisen ins Ausland und für Früchte. Die Preise für Heizöl sowie für Occasion-Automobile sind hingegen gesunken.
Zusätzliche Informationen wie Tabellen und Grafiken finden Sie auf dem nachfolgenden PDF.
Download Medienmitteilung
Landesindex der Konsumentenpreise im Mai 2017
(PDF, 5 Seiten, 200 kB)
Weitere Sprachen
Verwandte Dokumente
Landesindex der Konsumentenpreise im Mai 2017