Friday , March 29 2024
Home / SNB & CHF / Märkte verlieren im Ukraine-Konflikt wieder

Märkte verlieren im Ukraine-Konflikt wieder

Summary:
Zum Monatsbeginn schaffte es der BTC wieder über 40K. Doch seitdem der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine eskalierte, ging es steil bergab. Auch der traditionelle Investmentmarkt verlor deutlich. Edelmetalle wie Gold und Silber wurden zu den großen Gewinnern. Bitcoin News: Märkte verlieren im Ukraine-Konflikt wiederIm Wochenvergleich verlor der BTC mehr als 12 Prozent und sank dadurch erneut auf ungefähr 38.700 US-Dollar. Damit wurde das Kursplus der letzten Februarwoche pulverisiert – im gesamten Markt kam es zu zweistelligen Kursverlusten.In der Krise entwickelten sich Edelmetalle zum Safe Heaven. Gold stieg in diesem Monat um fast 10 Prozent, Silber kommt auf vergleichbare Werte.Da nun inzwischen auch Online-Dienste wie Netflix und TikTok in die

Topics:
Patrick Konstantin considers the following as important: , , ,

This could be interesting, too:

Connor O'Keeffe writes Is the Violence in Haiti a Preview of a Libertarian Society?

Douglas French writes Tapping 401ks to Pay the Bills

Marc Chandler writes Dollar Extends Gains Against the Yen but Broadly Firmer Ahead of the FOMC

Grey Haneberg writes Reimagining Public Safety – The Case for Privatizing Security

Märkte verlieren im Ukraine-Konflikt wieder

Zum Monatsbeginn schaffte es der BTC wieder über 40K. Doch seitdem der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine eskalierte, ging es steil bergab. Auch der traditionelle Investmentmarkt verlor deutlich. Edelmetalle wie Gold und Silber wurden zu den großen Gewinnern.

Bitcoin News: Märkte verlieren im Ukraine-Konflikt wieder

Im Wochenvergleich verlor der BTC mehr als 12 Prozent und sank dadurch erneut auf ungefähr 38.700 US-Dollar. Damit wurde das Kursplus der letzten Februarwoche pulverisiert – im gesamten Markt kam es zu zweistelligen Kursverlusten.

In der Krise entwickelten sich Edelmetalle zum Safe Heaven. Gold stieg in diesem Monat um fast 10 Prozent, Silber kommt auf vergleichbare Werte.

Da nun inzwischen auch Online-Dienste wie Netflix und TikTok in die Sanktionen einstimmen und ihren Dienst in Russland entweder beschränken oder aussetzen, wartet die Cryptowelt gespannt auf eine Reaktion der großen internationalen Börsen. Ein Bann russischer Nutzer von Binance und Coinbase könnte den BTC-Kurs weiter drücken – möglich, dass bereits jetzt einige Investoren auf einen solchen Schritt spekulieren, was den Kursabfall der Cryptocoins mitverursacht hat.

Quelle: Fnanzen.net https://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen


Tags: ,,
Patrick Konstantin
Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *