SUSI Partners und South Pole Group wollen den Asia Energy Transition Fund für institutionelle Investoren lancieren. Der geplante Fonds soll die Kernkompetenzen des Schweizer Investment Managers SUSI Partners in der Finanzierung von Erneuerbare Energie- und Energieeffizienzprojekten mit South Poles Erfahrung aus über 500 Nachhaltigkeitsprojekten und einem soliden Entwickler-Netzwerk im asiatischen Raum verbinden. Mit Edgare Kerkwijk wird dem Fonds ein erfahrener Experte der Erneuerbaren Energie-Investment Branche als Managing Director vorstehen. Kerkwijk war bisher Managing Director bei Asia Green Capital Partners. Für den Fonds ist ein Volumen von 250 Millionen Euro und eine Laufzeit von zehn Jahren vorgesehen. Das
Topics:
investrends.ch considers the following as important: Alternatives, News, NL Alternatives, Topstory
This could be interesting, too:
investrends.ch writes Preise für Renditeliegenschaften steigen erneut
investrends.ch writes Die Konsumentenpreise sind im Oktober leicht gefallen
investrends.ch writes Boeing bietet streikenden Arbeitern nun 38 Prozent mehr Geld
Cash - "Aktuell" | News writes Diese Schweizer Aktien haben seit dem «Schocktober» 2023 die grössten Gewinne erzielt
SUSI Partners und South Pole Group wollen den Asia Energy Transition Fund für institutionelle Investoren lancieren.
Der geplante Fonds soll die Kernkompetenzen des Schweizer Investment Managers SUSI Partners in der Finanzierung von Erneuerbare Energie- und Energieeffizienzprojekten mit South Poles Erfahrung aus über 500 Nachhaltigkeitsprojekten und einem soliden Entwickler-Netzwerk im asiatischen Raum verbinden. Mit Edgare Kerkwijk wird dem Fonds ein erfahrener Experte der Erneuerbaren Energie-Investment Branche als Managing Director vorstehen. Kerkwijk war bisher Managing Director bei Asia Green Capital Partners.
Für den Fonds ist ein Volumen von 250 Millionen Euro und eine Laufzeit von zehn Jahren vorgesehen. Das Zielportfolio umfasst Solaranlagen, Windparks und Wasserkraftanlagen sowie Energieeffizienzmassnahmen an öffentlicher und privater Grossinfrastruktur. Dabei wird der Fonds in jeweils rund 10-15 Erneuerbare Energie- und Energieeffizienzprojekte investieren. Dank gesicherter Stromabnahmeverträge für produzierte Energie sowie Energieeinsparungsgarantien soll es dem Fonds möglich sein, stabile jährliche Ausschüttungen zu erzielen. Der geographische Fokus liegt auf Südostasien mit Indonesien, Thailand, den Philippinen und Vietnam als Zielmärkten.