Die LGT hat die am 6. Dezember 2016 angekündigte Übernahme des Private-Banking-Geschäfts von ABN AMRO in Hongkong, Singapur und Dubai abgeschlossen und knapp USD 20 Mrd. Vermögen übernommen. Der Transfer von Kundenbeziehungen und Mitarbeitenden in Hongkong, Singapur und Dubai ist termingerecht und reibungslos erfolgt. Die übernommenen Geschäftsbereiche umfassen verwaltete Vermögen von knapp USD 20 Milliarden sowie über 300 Mitarbeitende, davon mehr als 200 Mitarbeitende mit direktem Kundenkontakt. Prinz Max von und zu Liechtenstein, CEO der LGT: «Mit dieser Akquisition haben wir unsere Position in den attraktiven Wachstumsmärkten Asien und Mittlerer Osten erheblich verstärkt. Wir verfügen in diesen Regionen nun über eine hervorragende Grundlage für weiteres profitables Wachstum. Dank unserer langfristig ausgerichteten Eigentümerstruktur und Strategie, unserer starken Kapitalbasis und unserer erstklassigen Dienstleistungen im Private Banking und Asset Management wurde die Transaktion von Kunden wie Mitarbeitenden sehr positiv aufgenommen. Wir freuen uns, die neuen Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden bei der LGT zu begrüssen.
Topics:
investrends.ch considers the following as important: LGT, News, NL News
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes Börsen-Ticker: SMI leicht vorne – Dollar gibt vor US-Wahlen nach – Ölpreise legen zu
finews.ch writes Christopher Hodge: «Trump bellt mehr, als er wirklich beisst»
finews.ch writes Langjährige Safra-Sarasin-Top-Bankerin wird CEO in Asien
finews.ch writes ZHAW-Studie: Wer sind die besten Privatbanken in der Schweiz?
Die LGT hat die am 6. Dezember 2016 angekündigte Übernahme des Private-Banking-Geschäfts von ABN AMRO in Hongkong, Singapur und Dubai abgeschlossen und knapp USD 20 Mrd. Vermögen übernommen.
Der Transfer von Kundenbeziehungen und Mitarbeitenden in Hongkong, Singapur und Dubai ist termingerecht und reibungslos erfolgt. Die übernommenen Geschäftsbereiche umfassen verwaltete Vermögen von knapp USD 20 Milliarden sowie über 300 Mitarbeitende, davon mehr als 200 Mitarbeitende mit direktem Kundenkontakt.
Prinz Max von und zu Liechtenstein, CEO der LGT: «Mit dieser Akquisition haben wir unsere Position in den attraktiven Wachstumsmärkten Asien und Mittlerer Osten erheblich verstärkt. Wir verfügen in diesen Regionen nun über eine hervorragende Grundlage für weiteres profitables Wachstum. Dank unserer langfristig ausgerichteten Eigentümerstruktur und Strategie, unserer starken Kapitalbasis und unserer erstklassigen Dienstleistungen im Private Banking und Asset Management wurde die Transaktion von Kunden wie Mitarbeitenden sehr positiv aufgenommen. Wir freuen uns, die neuen Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden bei der LGT zu begrüssen.»