Bild: Fondstrends Neben dem Rücktritt von Jürg Weber, CEO der Division Payment Services, verkündet die SIX, dass sie ihre Standorte an ihrem Hauptsitz am Hardturm in Zürich zusammenführt und die Niederlassungen in Bedano und Oerlikon auf Ende 2018 schliesst. Im August hat SIX Payment Services von der Aduno Gruppe die Geschäftseinheit Aduno SA erworben, welche für das Acquiring- und Terminal-Geschäft (Kartenakzeptanz und -verarbeitung) verantwortlich ist. Im Rahmen dieser Integration wurde beschlossen, die Schweizer Standorte von SIX zu konsolidieren. Als Folge dieser Konsolidierung sind schweizweit bis zu 100 Stellen betroffen, die abgebaut werden. Das gesetzlich vorgeschriebene Konsultationsverfahren mit den
Topics:
investrends.ch considers the following as important: News, NL News, SIX
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes «Wir sollten nicht davon ausgehen, dass die Trump-Präsidentschaft gleichbedeutend mit einem Gewinn für Putin ist»
Cash - "Aktuell" | News writes LVMH: Personalrochaden feuern Spekulationen über Arnault-Nachfolge an
Cash - "Aktuell" | News writes Warren Buffetts Berkshire Hathaway wird in einen gehebelten ETF verpackt
Cash - "Aktuell" | News writes Ranking «Top Banken und Kreditkarten 2025» der Schweiz: Die Kleinen sind die Grössten
Neben dem Rücktritt von Jürg Weber, CEO der Division Payment Services, verkündet die SIX, dass sie ihre Standorte an ihrem Hauptsitz am Hardturm in Zürich zusammenführt und die Niederlassungen in Bedano und Oerlikon auf Ende 2018 schliesst.
Im August hat SIX Payment Services von der Aduno Gruppe die Geschäftseinheit Aduno SA erworben, welche für das Acquiring- und Terminal-Geschäft (Kartenakzeptanz und -verarbeitung) verantwortlich ist. Im Rahmen dieser Integration wurde beschlossen, die Schweizer Standorte von SIX zu konsolidieren. Als Folge dieser Konsolidierung sind schweizweit bis zu 100 Stellen betroffen, die abgebaut werden.
Das gesetzlich vorgeschriebene Konsultationsverfahren mit den Personalvertretungen wurde eingeleitet, um eine mögliche Alternative zum geplanten Stellenabbau zu finden. Für die betroffenen Mitarbeitenden ist ein Sozialplan vorgesehen. Ein Teil der Stellen soll bis Ende 2018 durch natürliche Fluktuation abgebaut werden.
Zudem verlässt Jürg Weber, CEO der Division Payment Services, das Unternehmen per Ende November 2017 (wie Fondstrends berichtete). Seine Aufgaben übernimmt sein Stellvertreter Marc Schluep, bisher Head Organizational Development von SIX Payment Services.