Das Utoschloss in Zürich mit Baujahr 1898. Der Immobilienfonds Deka ImmobilienEuropa erwirbt die Büroimmobilie Utoschloss in Zürich. Der deutsche offene Immobilienfonds Deka ImmobilienEuropa expandiert in die Schweiz und übernimmt das Utoschloss direkt neben der Oper in Zürich zu einem ungenannten Preis. Das seit 1989 denkmalgeschützte Geschäftshaus mit neobarocker Kalksteinfassade wurde 1898 erbaut und 1989 umfassend saniert. Gemäss Presseberichten war es seit 2008 im Besitz einer vermögenden Schweizer Familie. Die rund 4000 Quadratmeter Büro- und Gewerbeflächen sind an fünf Nutzer vermietet, unter anderem an Lombard Odier. Das Vermögen des Deka ImmobilienEuropa von rund 14 Mrd. Euro ist damit in 15 europäischen Ländern investiert.
Topics:
investrends.ch considers the following as important: Alternatives, News, NL Alternatives
This could be interesting, too:
investrends.ch writes CS-Kollaps: PUK will Lehren ziehen
investrends.ch writes Umfrage: Jeder Dritte wünscht eine Neuauflage des Gold Vrenelis
investrends.ch writes Trump stiftet Chaos: Regierungs-«Shutdown» droht
investrends.ch writes Fedex spaltet Frachtgeschäft ab – Aktie zieht deutlich an
Der deutsche offene Immobilienfonds Deka ImmobilienEuropa expandiert in die Schweiz und übernimmt das Utoschloss direkt neben der Oper in Zürich zu einem ungenannten Preis. Das seit 1989 denkmalgeschützte Geschäftshaus mit neobarocker Kalksteinfassade wurde 1898 erbaut und 1989 umfassend saniert.
Gemäss Presseberichten war es seit 2008 im Besitz einer vermögenden Schweizer Familie. Die rund 4000 Quadratmeter Büro- und Gewerbeflächen sind an fünf Nutzer vermietet, unter anderem an Lombard Odier.
Das Vermögen des Deka ImmobilienEuropa von rund 14 Mrd. Euro ist damit in 15 europäischen Ländern investiert.