Sunday , February 23 2025
Home / Cash / «Gemischte Botschaft aus Washington»: Das sagen Ökonomen zum Zinsentscheid der US-Notenbank

«Gemischte Botschaft aus Washington»: Das sagen Ökonomen zum Zinsentscheid der US-Notenbank

Summary:
THOMAS GITZEL, VP BANK GROUP «War ursprünglich davon auszugehen, dass die erste Zinssenkung im Juni erfolgt, verschiebt sich der Zeitpunkt dafür weiter in die Sommer- bzw. Herbstmonate. Sollte sich die US-Wirtschaft selbst dann noch robust schlagen, werden Zinssenkungen gar ganz hinfällig. Dies ist bislang nicht das Hauptszenario, doch wenn die US-Wirtschaft weiterhin rund laufen würde, wäre das Ausbleiben von Zinssenkungen die logische Konsequenz davon. Das Überraschungspotenzial bleibt jedenfalls im laufenden Jahr gross.»

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes US-Zollpolitik, Zinsen, Ukraine und Unternehmenszahlen: Diese Themen dominieren die Börsen in der nächsten Woche

Cash - "Aktuell" | News writes Berkshire Hathaway von Warren Buffett erwirtschaftet erneut Rekordgewinn

Cash - "Aktuell" | News writes Gelsenkirchen: Von der Boomtown zum Menetekel der Deindustrialisierung

Cash - "Aktuell" | News writes Mehr Risiko­kapital für Schweizer Jungfirmen

THOMAS GITZEL, VP BANK GROUP

«War ursprünglich davon auszugehen, dass die erste Zinssenkung im Juni erfolgt, verschiebt sich der Zeitpunkt dafür weiter in die Sommer- bzw. Herbstmonate. Sollte sich die US-Wirtschaft selbst dann noch robust schlagen, werden Zinssenkungen gar ganz hinfällig. Dies ist bislang nicht das Hauptszenario, doch wenn die US-Wirtschaft weiterhin rund laufen würde, wäre das Ausbleiben von Zinssenkungen die logische Konsequenz davon. Das Überraschungspotenzial bleibt jedenfalls im laufenden Jahr gross.»

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *