Saturday , June 22 2024
Home / Cash / Börsen-Ticker: SMI schliesst im Plus – Novartis-Zahlen geben Schub

Börsen-Ticker: SMI schliesst im Plus – Novartis-Zahlen geben Schub

Summary:
Der Musikstreaming-Dienst Spotify hat sich pünktlich zu seinem 18. Geburtstag einen Rekordgewinn beschert. Der Bruttogewinn überschritt im Auftaktquartal erstmals die Marke von einer Milliarde Euro. «Wir haben 2024 als Jahr der Monetarisierung bezeichnet und wir erfüllen diesen Anspruch», sagte Konzernchef Daniel Ek am Dienstag. Die Bruttomarge stieg unter anderem dank höherer Gewinne im Podcast-Geschäft auf 27,6 Prozent von 25,2 Prozent im Vorjahr. «Podcasts waren im vergangenen Jahr eine Belastung, jetzt ist es eine weitere Gewinnquelle für uns», sagte Ek. Spotify hatte über eine Milliarde Euro in den Aufbau dieses Bereichs investiert, darunter in die beliebte Sendung «The Joe Rogan Experience». Das schwedische Unternehmen werde zukünftig aber auch ein reines Musik-Abo für diejenigen

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Barcelona will alle Ferienwohnungen abschaffen

investrends.ch writes Swiss Sustainable Finance mit neuen Vorstandsvertretern

investrends.ch writes Immobilienpreise in Deutschland sinken nochmals

investrends.ch writes US-Autohändler erneut von Cyberattacke betroffen

Der Musikstreaming-Dienst Spotify hat sich pünktlich zu seinem 18. Geburtstag einen Rekordgewinn beschert. Der Bruttogewinn überschritt im Auftaktquartal erstmals die Marke von einer Milliarde Euro. «Wir haben 2024 als Jahr der Monetarisierung bezeichnet und wir erfüllen diesen Anspruch», sagte Konzernchef Daniel Ek am Dienstag. Die Bruttomarge stieg unter anderem dank höherer Gewinne im Podcast-Geschäft auf 27,6 Prozent von 25,2 Prozent im Vorjahr. «Podcasts waren im vergangenen Jahr eine Belastung, jetzt ist es eine weitere Gewinnquelle für uns», sagte Ek. Spotify hatte über eine Milliarde Euro in den Aufbau dieses Bereichs investiert, darunter in die beliebte Sendung «The Joe Rogan Experience». Das schwedische Unternehmen werde zukünftig aber auch ein reines Musik-Abo für diejenigen anbieten, denen hauptsächlich Lieder wichtig sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *