Tuesday , April 30 2024
Home / Cash / Börsen-Ticker: Anlegerflucht zum Wochenschluss in New York – Nervosität steigt nach schwachen Bankabschlüssen

Börsen-Ticker: Anlegerflucht zum Wochenschluss in New York – Nervosität steigt nach schwachen Bankabschlüssen

Summary:
IG-Analyst Tony Sycamore bleibt jedoch optimistisch, was die Aussichten für Aktien angeht. «Am Ende einer ereignisreichen Woche kann man zusammenfassend sagen: Wenn das US-Wirtschaftswachstum robust bleibt, die Inflation sich in Grenzen hält und der Ausverkauf am Anleihemarkt sich nicht beschleunigt, bleibt das Umfeld für die US-Aktienmärkte auch ohne Zinssenkungen der Fed günstig», sagte er.Die Vorgaben aus den USA für den Freitag sind neutral, zumindest was den Dow Jones betrifft. Die Tech-Aktien an der Nasdaq hingegen legten hingegen klar zu.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Swiss-Life-CEO Frost: «Bitte lasst uns Versicherer in Ruhe!»

investrends.ch writes Neue Schuldenregeln für EU-Staaten sind beschlossen

investrends.ch writes Syngenta startet schwach ins erste Quartal

investrends.ch writes Mehr deutsche Firmen wollen die Preise erhöhen

IG-Analyst Tony Sycamore bleibt jedoch optimistisch, was die Aussichten für Aktien angeht. «Am Ende einer ereignisreichen Woche kann man zusammenfassend sagen: Wenn das US-Wirtschaftswachstum robust bleibt, die Inflation sich in Grenzen hält und der Ausverkauf am Anleihemarkt sich nicht beschleunigt, bleibt das Umfeld für die US-Aktienmärkte auch ohne Zinssenkungen der Fed günstig», sagte er.

Die Vorgaben aus den USA für den Freitag sind neutral, zumindest was den Dow Jones betrifft. Die Tech-Aktien an der Nasdaq hingegen legten hingegen klar zu.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *