Wednesday , December 18 2024
Home / Cash / BND-Chef Kahl: Russland dürfte spätestens 2030 in Lage sein, Nato anzugreifen

BND-Chef Kahl: Russland dürfte spätestens 2030 in Lage sein, Nato anzugreifen

Summary:
«Wir stehen in einer direkten Auseinandersetzung mit Russland», sagte Kahl. Russlands Präsident Wladimir Putin gehe es nicht nur um die Ukraine, sondern «in Wirklichkeit um die Schaffung einer neuen Weltordnung». Die russischen Geheimdienste agierten dabei verstärkt mit allen ihren Möglichkeiten «und ohne jeglichen Skrupel». «Eine weitere Lageverschärfung ist alles andere als unwahrscheinlich», warnte der BND-Präsident. ...

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Autoneum-CEO: «Unsere Aktie hat sich im Quervergleich zu anderen Automobilzulieferern besser gehalten»

Cash - "Aktuell" | News writes SNB verschafft sich mit dem Jumbo-Zinsschritt mehr Luft als gedacht

Cash - "Aktuell" | News writes Bitcoin klettert erneut auf Rekordhoch

Cash - "Aktuell" | News writes Irische Behörde brummt Facebook-Mutter Meta Millionenstrafe auf

«Wir stehen in einer direkten Auseinandersetzung mit Russland», sagte Kahl. Russlands Präsident Wladimir Putin gehe es nicht nur um die Ukraine, sondern «in Wirklichkeit um die Schaffung einer neuen Weltordnung». Die russischen Geheimdienste agierten dabei verstärkt mit allen ihren Möglichkeiten «und ohne jeglichen Skrupel». «Eine weitere Lageverschärfung ist alles andere als unwahrscheinlich», warnte der BND-Präsident. Deshalb müssten die deutschen Sicherheitsdienste von der Politik die Mittel und Kompetenzen erhalten, um diese Gefahren abzuwehren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *