Wednesday , May 22 2024
Home / Cash / Bitcoin-Halving: Wichtig oder Sturm im Wasserglas?

Bitcoin-Halving: Wichtig oder Sturm im Wasserglas?

Summary:
Wann kommt das nächste Halving? Für das Halving gibt es kein festes Datum, sondern eine bestimmte Anzahl geschürfter Bitcoin. Jedes Mal, wenn 210.000 neue digitale Münzen geschaffen wurden, halbiert sich die Entlohnung der «Schürfer». Dies war bislang etwa alle vier Jahre der Fall, zuletzt im Mai 2020. Experten tippen darauf, dass es an diesem Wochenende wieder so weit sein wird.

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Ukraine benötigt Zugeständnisse internationaler Investoren

Cash - "Aktuell" | News writes Polen steckt mehr als zwei Milliarden Euro in Verstärkung der Ostgrenze

Cash - "Aktuell" | News writes Zustand des slowakischen Regierungschefs nach Anschlag weiter ernst

Cash - "Aktuell" | News writes Finanzinvestor Cevian steigt bei Baloise ein

Wann kommt das nächste Halving?

Für das Halving gibt es kein festes Datum, sondern eine bestimmte Anzahl geschürfter Bitcoin. Jedes Mal, wenn 210.000 neue digitale Münzen geschaffen wurden, halbiert sich die Entlohnung der «Schürfer». Dies war bislang etwa alle vier Jahre der Fall, zuletzt im Mai 2020. Experten tippen darauf, dass es an diesem Wochenende wieder so weit sein wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *