Friday , March 29 2024
Home / Cash / Korr: Fitch stuft Rating auf ‘BBB’ von ‘BBB+’ herunter – Ausblick “negativ”

Korr: Fitch stuft Rating auf ‘BBB’ von ‘BBB+’ herunter – Ausblick “negativ”

Summary:
Grund für die Herabstufung seien die Ankündigung einer weiteren Überprüfung der Strategie sowie die schwachen Ergebnisse im zweiten Quartal. Beides unterstreiche die grossen Herausforderungen für die Bank bei der Stabilisierung der Performance und der Implementierung eines ausreichend profitablen Geschäftsmodells. Nach sechs Jahren ohne Herabstufung hat Fitch das Rating der CS erst im vergangenen Mai auf "BBB+" von zuvor "A-" zurückgenommen. cf/ (AWP)

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

investrends.ch writes USA: Wirtschaft wächst am Jahresende etwas stärker als gedacht

investrends.ch writes EU: Kreditvergabe an Unternehmen stieg minim

investrends.ch writes Das bietet der Sommerflugplan ab Zürich

investrends.ch writes Grosse Abwertungen: Varia US Properties mit hohem Verlust

Grund für die Herabstufung seien die Ankündigung einer weiteren Überprüfung der Strategie sowie die schwachen Ergebnisse im zweiten Quartal. Beides unterstreiche die grossen Herausforderungen für die Bank bei der Stabilisierung der Performance und der Implementierung eines ausreichend profitablen Geschäftsmodells.

Nach sechs Jahren ohne Herabstufung hat Fitch das Rating der CS erst im vergangenen Mai auf "BBB+" von zuvor "A-" zurückgenommen.

cf/

(AWP)

About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *